Duell der Drittligaabsteiger: MudrowJungs zu Gast beim MTV Großenheidorn

Unser Gastgeber, der MTV Großenheidorn, hat vor der Saison einige Veränderungen in seiner Organisation vorgenommen, gilt aber dennoch als einer der Aufstiegskandidaten in der Oberliga Niedersachsen.
Auch wenn der Start der Mannschaft vom Steinhuder Meer nicht wie erhofft verlief, befinden sich unsere Gastgeber doch in der oberen Tabellenhälfte. Knappe Niederlagen gegen die Topteams aus Nienburg und Lehrte zeigen, dass der MTV Großenheidorn über eine talentierte Mannschaft verfügt. Gerade die Niederlage beim Spitzenreiter Lehrter SV fällt unter die Kategorie unnötig, führte der MTV Großenheidorn doch zwischenzeitlich mit fünf Toren und fing sich den Ausgleich erst in der 54. Minuten. „Wir haben Großenheidorn auch vor der Saison schon zu den Aufstiegsanwärtern gezählt. Sie haben eine gute Truppe mit vielen drittligaerfahrenen Spielern. Hinzu kommen talentierte Jugendspieler, die sicherlich auch zu 100% motiviert sind“, ist auch unser Trainer Volker Mudrow gewarnt und erwartet eine schwere Partie.
Viele Angriffsspieler des MTV Großenheidorn befinden sich unter den Torjägern der Liga im oberen Mittelfeld, was die Ausgeglichenheit im Angriffsspiel des MTV Großenheidorn unterstreicht.
Nach dem Sieg gegen die HSG Plesse-Hardenberg skizzierte unser Kapitän Philipp Krause bereits, dass die Jungs eine Leistungssteigerung auf dem Feld benötigen werden, um aus Großenheidorn etwas Zählbares mitzunehmen. „In der Trainingswoche haben unsere Jungs – wie immer – gut mitgezogen und Gas gegeben“, berichtet Volker Mudrow, der sich auch auf Braunschweiger Unterstützung vor Ort freut.

Beginn des Spiels ist um 20 Uhr in der IGS Wunstorf. Wir freuen uns auf eure Unterstützung vor Ort. Bei einer Fahrtzeit von einer knappen Stunde, werden sicherlich auch einige Braunschweiger den Weg zum Auswärtsspiel antreten.

Samstag 2. November, 20 Uhr: MTV Großenheidorn – MTV Braunschweig
Ev. IGS Wunstorf, Nordbruch 23, 31515 Wunstorf