Auf zum Tabellenführer

Braunschweig. Eine echte Aufgabe steht unseren Oberliga-Männern bevor: Am Samstagabend treten sie beim Tabellenersten Lehrter SV an. Der Klub aus der Region Hannover hat bis auf einen Punkt keine Federn gelassen und will beim „Heimkracher“ für eine Überraschung sorgen…

„Erster gegen Zweiter – und dann noch zu Hause…. Gibt es denn etwas Schöneres?“ verkündete der Lehrter SV die Tage im Internet. Für Trainer Lutz Ewert und seine Schützlinge ist das Kräftemessen mit dem MTV nach eigenem Bekunden der Höhepunkt des Jahres. Doch obwohl sie das Ranking anführen, geben sie sich bescheiden. „In dem Spiel haben wir nichts zu verlieren. Wir werden alles daran setzen, so gut wie möglich mitzuhalten und den Schwung aus den ersten acht Spielen mitzunehmen.“ Lehrte weiß sehr wohl, dass mit dem MTV eine Mannschaft anreist, die vom Kader her extrem stark besetzt ist.
Braunschweig wiederum weiß um die besondere Motivation des Gegners. „Sie werden 120 Prozent geben, um uns ein Bein stellen zu können“, prognostiziert Co-Trainer Udo Falkenroth. Deshalb müsse seine Truppe diese Aufgabe voll konzentriert angehen.
Lehrte hat bisher eine glänzende Saison gespielt: Von ihren acht Begegnungen gingen sie lediglich einmal nicht als Gewinner von der Platte: Anfang November kamen sie zu Hause gegen Schaumburg-Nord nicht über ein Remis hinaus. Dass Lehrte dennoch vor dem bis dato verlustpunktfreien MTV auf dem ersten Tabellenplatz steht, ist der Tatsache geschuldet, dass Braunschweig eine Partie weniger absolviert hat.
Übrigens sind die Löwenstädter die einzigen, die bis dato alles gewonnen haben: Auch Vorsfelde, am 20. Dezember Gegner in der VW-Halle, hat Federn gelassen: Vergangenes Wochenende unterlagen die Wolfsburger den Sportfreunden Söhne mit 28:29. iri

Lehrter SV – MTV Braunschweig
Samstag, 23. November, 19 Uhr (Schlesische Straße, Lehrte)