3. Herren zuhause weiterhin ungeschlagen

Die 3te Herren siegt Zuhause gegen HSG Ruhmetal II

Am Sonntag traf unsere 3te Herren auf HSG Ruhmetal II, wo man seine Heimstärke wieder unter Beweis stellte. Schon zu Beginn des Spiels konnten wir uns dank mehrerer gehaltener 7m und einem starkem Jannes Bikker aus dem Rückraum deutlich absetzen, sodass die Gäste in der 17min bei einem Stand von 10:4 ihre Auszeit nahmen. Doch auch nach der Auszeit wurde da weiter gemacht, wo wir aufgehört hatten. Die Deckung stand stabil, nur im Angriff ließ man zu viele freie Würfe liegen. Trotzdem ging man mit einer 17:10 Führung in die Halbzeit.
In der zweiten Hälfte wurde von der Mannschaft aus Ruhmetal nun konstant ein Spieler unseres Angriffs in Manndeckung genommen, was zu Beginn zu Absprachefehlern in der Offensive führte.
Zum Ende der Partie konnte man bei einem 11 Tore Vorspung noch einnmal Komplett durch routieren und so jedem Spieler in der Mannschaft ein wenig Spielzeit geben.
Dadurch das die Mannschaft so noch nie auf dem Platz stand tat man sich etwas schwerer, konnte das Spiel aber Souverän nach Hause fahren.
Das Spiel endete deutlich mit 35:19.

Für den MTV III im Einsatz: König, Litzke (beide Tor), Winkler (2/1), Katschewitz (3), Rave (4) Steiner (3), Weber (1), Jurke (1), Bikker (7), Behrens (4), Bullrich (3), Frank (3), Mohrig (4), Colodie (Trainer)