MTV Braunschweig III verpasst ersten Saisonsieg

Nach einem durchwachsenen Spiel verliert die 3. Herren in Lehre mit 29:23 (13:11). Insbesondere in den Phasen zu Beginn und Ende des Spiels war unsere Leistung zu fehleranfällig.

Nach dem zuletzt guten Auftreten gegen die SG Spanbeck/Billingshausen wollten wir auch beim stets unbeliebten Auswärtsspiel in Lehre Punkte sammeln. Dieser Vorsatz konnte zu Beginn nicht umgesetzt werden. Aufgrund einiger verworfener Bälle und vieler technischer Fehler zog das Team aus Lehre zu Beginn auf einen Abstand von sechs Toren davon, während wir in diesen zehn Minuten nur ein Tor erzielten. Auch die Abwehr fand keinen Zugriff im Spiel. Nach einer Auszeit fanden wir jedoch langsam in unsere Form und konnten uns bis zur Halbzeit auf den zwei Tore Abstand heran kämpfen.

Nach der Halbzeit entwickelte sich ein enges Spiel, in dem es uns jedoch nie gelang den Ausgleich zu erzielen. Aufgrund einer starken Leistung am Siebenmeterpunkt verhinderten wir allerdings ein erneutes Absetzen unserer Gegner. Eine weitere Phase mit vielen Fehlwürfen und -pässen 15 Minuten vor Ende des Spiels sorgte jedoch dafür, dass wir unseren Rückstand nicht einholen konnten. Daher setzte sich die Mannschaft aus Lehre entscheidend auf acht Tore ab und verwaltete diese Führung bis zum Ende des Spiels. Nach dieser schwachen Leistung muss nun eine Steigerung folgen, um im ersten Heimspiel der Saison gegen die zweite Mannschaft vom MTV Groß Lafferde den ersten Saisonsieg zu holen.

Es spielten: Hoffmann, König, Zurek (alle Tor), Behrens 7/7, Block 3, Bullrich 4/0, Hahn, Jurke 1, Mohrig 3, Rave, Steiner 2, Weber 1, Winkler 2