MTV Braunschweig III startet mit hart erkämpften Punkt in die Saison

Trotz einiger Fehlwürfe auswärts gegen die SG Spanbeck/Billingshausen: Erstes Saisonspiel der 3. Herren endet mit 22:22 (10:12)

Erstes Spiel, erster Punkt und für manche auch die erste Saison in unserer 3. Herren. Zu unserem ersten Spiel der Saison 2019/20 ging es zur SG Spanbeck/Billingshausen, ein Auswärtsspiel, das uns noch nie Freude bereitet hat. Trotz des doch eher neuen Kaders, der in dieser Konstellation keine wirkliche Erfahrung aufweisen konnte, war für uns trotzdem klar, dass wir nicht mit null Punkten an einem späten Sonntagabend aus der Halle in Bovenden abfahren.
Schon kurz nach Anpfiff war klar, dass das ein knappes Spiel wird, auch wenn sich keiner klar absetzen konnte, gelang es uns durch eine starke Abwehr und regelmäßigen schönen Anspielen auf unseren Kreisläufer Justin – der am Sonntag allein auf seiner Position war, mit einer 2 Tore Führung in die Halbzeit zu gehen. Doch es schien, als hätte die unserem Gegnern besser getan als uns. Bereits in der 40. Spielminute gelang es der SG den Ausgleich zu erzielen, obwohl wir zu Beginn der zweiten Halbzeit direkt auf 3 Tore Führung ausgebaut hatten.
Viel zu oft landete unser Wurf deutlich neben dem Tor und sorgte für Frustration, als wir dann auch noch in der 58. Minute mit 22:20 hinten lagen, schien es fast so, als würden wir mal wieder mit einer bitteren Niederlage nachhause fahren.
Doch es gelang uns nocheinmal richtig aufzudrehen, die Abwehr und das Tor so dichtzuhalten, dass wenige Sekunden vor Schluss der Ausgleich fiel, Spanbeck eine Auszeit nahm, nochmal alles gab, um den Sieg zu holen, dennoch scheiterte und wir wieder den Ballbesitz ergriffen, leider reichte die Zeit nichtmehr, um einen zweiten Punkt zu machen. Wir sind am Ende trotzdem zufrieden schon einen Punkt auf unserem Konto zu haben und schauen zuversichtlich auf das Spiel am 22.9 in Lehre.

Es spielten: Litzke, Zurek (beide Tor), Behrens 2, Bikker 4, Block 1/0, Bullrich 5/3, Frank, Hahn, Mohrig 3, Rave 1, Steiner, Weber 4, Winkler 2