Dritte Herren gewinnt letztes Heimspiel der Saison

Am vergangenen Samstag, den 04.05.2019, traten wir zu unserem letzten Heimspiel in dieser Saison an. Die gegnerische Mannschaft vom MTV Vorsfelde, gegen die wir im Hinspiel mit einem 31:34 gewonnen hatten, reisten mit einem kleinen 11 Mann Kader zu uns in die Ottenroder Straße an.

Mit großer Motivation, aber natürlich auch einem gewissen Respekt gegenüber der gegnerischen Mannschaft, starteten wir in das Spiel. Nach einem überragenden Start führten wir in der 4. Minute schon mit 4:1 und nach 10 weiteren Minuten mit 8:3 (14. Minute). Die Halbzeitpause konnten wir somit mit einem sicheren 15:11 bestreiten.

Zu schaffen machte uns immer wieder die Nummer 33. der Gegner, mit 11 Toren von nahezu allen Positionen. Die Torversuche der restlichen Mannschaft konnten wir jedoch gut im Rahmen halten, da wir in der Defensive sowohl mental als auch physisch durch eine gute Absprache viele Tore verhinderten..

In der zweiten Halbzeit bauten wir unsere Führung aus und beendeten das Spiel mit einem 31:24. Dieser scheinbar “unbedeutende” Sieg war sehr wichtig für unser Team, da wir jetzt mit einem positiven Torverhältnis auf dem 9. Platz stehen und die Möglichkeit besteht unsere Platzierung um zwei Plätze auszubauen. Nach dem Spiel gab es traditionell Pizza und Weizen für die ganze Mannschaft und wir haben den Abend des letzten Heimspiels ausklingen lassen.

Für den MTV: König, Schadt, Block (1), Winkler (2), Katschewitz (4), Dedering (7), Tschapke, Bullrich (2), Mutke (2), Jurke (5), Behrens (4), Paul (3), Rave (1), Mohrig, Colodie A, Bikker B