Die 2. Damen verlor ihr letztes Spiel gegen Eintracht

Am Samstag (04.05.2019) ging es für die 2. Damen vom MTV zum Auswärtsspiel gegen die Zweitvertretung von Eintracht Braunschweig. Unterstützt wurde die Mannschaft wieder von zwei Spielerinnen aus der eigenen Jugend. Im Mittelpunkt der Begegnung standen diverse Abschiede von Spielerinnen und auch Trainer Dirk Körber sowie eine gute Einstimmung auf die Saisonabschlussfeier am Abend.

Leider erwischten die MTV Ladies jedoch keinen guten Start. Nach lediglich einem geworfenen Tor nach 18 Minuten lagen wir mit 1:8 hinten. Bis zum Ende der ersten Halbzeit konnte der Vorsprung noch etwas verkürzt werden, sodass es mit einem 4:10 in die Kabinen ging.

Hochmotiviert aus der Kabine gekommen, mussten jedoch zum Start der zweiten Halbzeit drei schnelle Gegentore verdaut werden. Nachdem ein kurzes Aufbäumen der MTV Ladies wieder mit drei schnellen Toren von den Gastgebern gekontert wurde, folgten von der 44. bis zur 53. Minute knapp 10 Minuten ohne, dass eine der beiden Mannschaften einen Torerfolg verbuchen konnte (Spielstand 7:17). Bis zum Ende des Spiels erzielten beide Mannschaften noch je 3 Tore. Der Endstand lautete dementsprechend 10:20 aus Sicht des MTV. Kurz vor Schluss hatte Ivy mit einem 7-Meter noch die Chance, ihren an diesem Tag ersten und insgesamt vorerst letzten Torerfolg für den MTV zu verbuchen, scheiterte jedoch am Innenpfosten.

Damit war den MTV Damen auch im letzten Saisonspiel kein Erfolgserlebnis vergönnt, was jedoch der Stimmung bei der abendlichen Saisonabschlussfeier keinen Abbruch tat.
Ein großes Dankeschön geht erneut an Tabea und Alina von der A-Jugend für die Unterstützung. Außerdem bedanken wir uns bei allen Zuschauern, die im Laufe dieser Saison zu unseren Spielen gekommen sind und uns unterstützt haben.

Für den MTV spielten:
Armata (TW), Postler (3/3), Kolbeck (3), Ruthmann (2), Balint, Thiemann (je 1), Melberg, Kolvenbach, Ronis, Keune

Edit:
Inzwischen steht fest, dass aufgrund der vielen Abgänge in der kommenden Spielzeit keine zweite Damenmannschaft vom MTV gemeldet wird. Dennoch wird man mit Sicherheit die ein oder andere Spielerin mal in der Halle antreffen.