Trotz deutlicher Niederlage den Tabellenzweiten erfolgreich geärgert

Am Mittwoch Abend zu ungewohnter Zeit ging es für die zweite Mannschaft der MTV-Ladies in die Heidberger Halle. Im Nachholspiel um die nächsten zwei Punkte ging es gegen den Tabellenzweiten von der SG Zweidorf/Bortfeld II.

Die Devise lautete: Spaß haben und den Favoriten ärgern, solange es geht.
Die Favoritenrolle lag eindeutig bei den Gästen. Allerdings sah man das zunächst nicht auf der Platte. Viele Tore gab es nicht zu bestaunen, was zunächst sowohl an der sehr guten Abwehrleistung unsererseits, als auch an einigen technischen Fehlern der Gäste lag.
Ab der dritten Minuten gingen die Zweidorferinnen immer wieder mit einem Tor in Führung, was wir meistens direkt wieder ausgleichen konnten, vor allem durch Tore von Nisi oder durch 7-Meter, zumeist rausgeholt durch eine wühlende Anna am Kreis.
Bis zum Timeout von Gastcoach Fabian Kracik stand es 6:7, was bereits eine kleine Überraschung war. Danach konnten sich die Gäste bis zur Halbzeit trotz drei nicht verwandelten Strafwürfen auf 7:12 absetzen.

In der Halbzeitpause hat unsere Mannschaft um Trainer Dirk Körber realisiert, dass hier trotzdem noch etwas gehen könnte. Schließlich war die zweite Halbzeit immer unsere starke
Halbzeit.
Leider kam es anders, als erhofft und die Gäste konnten sich schnell, vor allem durch die pfeilschnelle Annika Sonnenberg, einen Vorsprung von 9 Toren erarbeiten (39. 8:17 und
10:19 in der 44.). Diesen Vorsprung haben sich die Gäste nicht mehr nehmen lassen und wir schlossen das Spiel mit 26:17 durch den Treffer von A-Jugend-Spielerin Jessica Dürkop ab.

Wir haben in diesem Spiel gezeigt, dass wir uns vor keinem Gegner verstecken müssen. Dieses Spiel war temporeich auf beiden Seiten und hat uns, sowie auch den vielen Zuschauern auf der Tribüne, viel Spaß gemacht. Die Abwehrarbeit und vor allem der Wille der Spielerinnen um den Sieg war deutlich zu erkennen. Das wollen wir nun für die letzten Spiele mitnehmen, es zählt jeder Punkt!

Großes Lob geht auch an die vier aushelfenden A-Jugendlichen Tabea, Tabea, Jessica und Alina, die eine sehr gute Leistung erbracht haben. Vielen Dank für eure Unterstützung, auch gerichtet an A-Jugend-Trainer und CO Markus.

Bereits am Sonntag geht es zum Auswärtsspiel nach Lehre, wo wir auch auf zahlreiche Unterstützung hoffen!

Für den MTV spielten:
Rönnspeck – Engelhardt (6/4) – Thiemann (3) – Ruthmann (2) – Balint (2/1) – Schwarzer (2) –
Ronis(1) – Dürkop(1) – Magerhans – Melberg – Schönewälder – Wollek – Müller