Handball-Ostercamp 2019

Vom 8. April bis zum 12. April fand dieses Jahr wieder das Oster-Handballcamp vom MTV Braunschweig statt. Insgesamt 86 handballbegeisterte Kinder fanden sich in der zweiten Aprilwoche wieder einmal in der Ottenroder Straße in Braunschweig zusammen. Einige Gesichter waren auch schon von vorherigen Camps des MTVs bekannt und haben wieder mit viel Freude mitgemacht.

Aufgeteilt in zwei Altersgruppen wurden die Kinder täglich von 9:30 bis 15:30 mit Spiel und Spaß versorgt. Es wurde fleißig Sport getrieben und am Ende war so manch einer ziemlich aus der Puste. Der gute Muskelkater blieb natürlich bei so viel Bewegung auch nicht aus. Trotz dessen hat jeder kräftig mitgemacht. Bis zur Mittagspause gegen 12 Uhr wurden Aufwärmspiele oder Übungen wie Werfen, Fangen und Prellen gemacht. Nach der Stärkung ging es dann für die Kids in die nächste Runde und es gab kleine Wettkämpfe und richtige Spiele in Teams wurden gespielt.

Die Kinder durften mit Spielern aus der 3. Liga Mannschaft des MTV Braunschweigs, wie Vladko Ranogajec, Marko Karaula, Ariel Panzer, Niklas Mühlenbruch und Fabian Donner, zusammen spielen und viel von ihnen lernen. Als erfahrene Spieler konnten sie den Kids so einiges beibringen und jede Menge Tipps geben.

Insgesamt war es mal wieder ein gelungenes Handballcamp. Wir freuen uns auf das nächste im Sommer und hoffen, wieder viele bekannte Gesichter zu treffen. Die Infos für die Anmeldung zum Sommer-Camp folgen noch. Bis dahin wünscht der MTV Braunschweig allen Frohe Ostern!