Befreiender Heimsieg der Landesliga Ladys

Am vergangenen Samstag empfingen die Landesliga Damen den Regionalkonkurrenten Zweidorf-Bortfeld zur Prime Time in der Ottenroder Straße. Nach dem deutlichen Hinspielsieg der Löwinnen war die SG natürlich heiss auf eine Revanche.

Das Spiel startete sehr ausgeglichen und unspektakulär. Beide Teams schenkten sich zwar nichts, beschnupperten sich aber erst einmal in Ruhe. Allerdings nur bis die Braunschweigerinnen ab der 9. Spielminute einen 4:0-Tore-Lauf starteten und sich so erstmals deutlich absetzen konnten. Letztlich ging es aber nur mit einem 9:8 in die Halbzeitpause. In der Kabine war die Ansage klar. Kompakt in der eigenen Abwehr stehen und die gegnerische Abwehr in Bewegung kriegen, um sich freie Räume zu erarbeiten. So weit, so gut.

Die 2. Hälfte begann dann doch nicht ganz so glorreich. Die Hausherrinnen wollten das Angriffsspiel oft mit der Brechstange lösen und ließen dann auch noch Großchancen aus. Die bestraften die Drachen aus Bortfeld ein ums andere Mal und gingen so schon direkt nach Wiederanpfiff in Führung. Doch die Löwinnen ließen sich die Butter nicht komplett vom Brot nehmen und griffen nochmal an. Mit Teamgeist, Kampf und großem Willen, diese Punkte nicht abzugeben, gingen die Ladys mit gleich 3 Toren in Folge von Marleen Rutenberg in Führung und gaben diese trotz wahnsinnig aufregender und von Fehlern auf beiden Seiten geprägter Schlussminuten auch nicht mehr aus der Hand. Am Ende stand ein 19:18 auf der Anzeigetafel und die MTV Ladys können erleichtert 2 Punkte einfahren.

Das nächste Heimspiel findet am 17.03. um 17 Uhr gegen den MTV Geismar II statt.

Für Braunschweig spielten: Behm, Heine (beide Tor), Rutenberg (7/3), Benick (5), Wählisch (3), Lempke (2), Morthorst, Linke (je 1), Kröger, Liebau, Mathey