2. Damen vs. VfL Wolfsburg II 19:30

Trotz Verstärkung durch die 1. Damen schafften die Damen des MTV Braunschweig nicht den Befreiungsschlag. Die Mannschaft bedankt sich bei Rosa Kröger, Franziska Benick und Stephanie Linke für die Unterstützung, ohne welche das Ergebnis sicher noch deutlicher geworden wäre.

Bis zu 8. Minute konnten die MTV Ladys noch mithalten (5:4).
Ab dann ging es bergab. Die Damen des VfL Wolfsburg II überlief die Braunschweigerinnen in einem Affenzahn und ging mit 9:4 innerhalb von drei Minuten in Führung. Mit 18:12 ging es dann in die Halbzeit.

Auch die Halbzeitpause konnte den MTV Ladys keinen klaren Kopf verschaffen, sondern bezweckte eher das Gegenteil, die Gegner könnten noch weiter davon ziehen.
Die Spielerinnen auf der Bank jubelten ihren Mitspielerinnen auf dem Feld trotz Rückstand zu und feierten jedes Tor. Die neue Torwärtin beim MTV, Bente Rönspeck, zeigte eine sehr gute Leistung in ihrem ersten Spiel.

Die vielen technischen Fehler und das schlechte Rückzugsverhalten der Braunschweigerinnen hat Wolfsburg II genutzt und behielt demnach die Punkte in Wolfsburg.
Die Braunschweiger Damen haben sich trotz der Niederlage dafür entschieden weiter zu kämpfen und alles für den Klassenerhalt zu geben. „Schwachstellen werden wir beim Training trainieren und versuchen abzustellen“ so Trainer Dirk Körber.

Das gelingt bestenfalls bis Sonntag, den 10.3.2019. Dort steht das Spiel der 2. Damen gegen den FC Victoria Thiede an. Um 15:30 Uhr ist Anpfiff des Heimspiels in der Ottenroder Halle.

Für den MTV spielten:
Kowalewski, Rönspeck (beide TW), Benick (4), Magerhans (3), Engelhardt (2/2), Kolbeck, Linke, Melberg, Ronis (je 2), Kröger, Schuster (je 1), Baron, Schönewälder, Wollek