Punktverlust beim Rückrundenauftakt

Am vergangenen Samstag hatten die Landesliga-Damen den direkten Tabellennachbarn aus Dransfeld zu Gast. Nach einer langen Winterpause wollten die MTV Ladys natürlich mit einem Sieg in die Rückrunde starten und dem direkten Konkurrenten Punkte wegnehmen. Mit verhältnismäßig vollem Kader standen die Zeichen hierfür auch gar nicht so schlecht.

Die erste Hälfte der Partie gestaltete sich insgesamt sehr ausgeglichen. Ein ums andere Mal konnte sich ein Team absetzen, doch das andere glich direkt wieder aus. Das gesamte Spiel war von einer wahren Abwehrschlacht bestimmt. So konnte sich Dransfeld zur Pause lediglich mit einem 8:9 absetzen.

Die zweite Halbzeit verlief ähnlich. Die Dransfelderinnen verließ allerdings phasenweise die Konzentration, sodass die Löwinnen einige Bälle abfangen und Tempogegenstöße verbuchen konnten. Doch letztlich fehlten die einfachen, sicheren Tore aus dem gebundenen Angriffsspiel und vom 7m-Punkt. Es war wie verhext, der Ball fand streckenweise einfach nicht den Weg ins Dransfelder Tor. So mussten sich die Gastgeberinnen am Ende mit einem 18:19 geschlagen geben.

Das nächste Heimspiel findet am 02.03. um 19:30 Uhr zur Primetime in der Ottenroder Straße statt. Dann ist die SG Zweidorf/Bortfeld zu Gast.

Für Braunschweig spielten: Behm, Heine (beide Tor), Wählisch (6/3), Morthorst (4), Lange (3), Lempke (2), Benick, Mathey, Rutenberg (je 1), Brandt, Fiedler, Linke