MTV-Damen mit 20:14 in Fallersleben überlegen

Beim Nachholspiel am Donnerstagabend entschieden die zweiten Damen des MTV Braunschweigs nach anfänglichen Handballkrimi mit einem Halbzeitstand von 9:9 das Spiel zum Ende klar für sich.

In den ersten 8 Minuten traten sich die Gegnerinnen mit einem Spielstand von 3:3 auf Augenhöhe gegenüber. Fallersleben ging zunächst in Führung (4:3) und baute diese nach einer 2-Minuten-Zeitstrafe seitens der MTV-Damen auch weiter aus (6:3). Bis zum Ende der ersten Halbzeit lagen die Damen aus Fallersleben in Führung, allerdings konnten die MTV-Damen den Abstand durch eine starke Gesamtleistung sowohl im Angriff als auch in der Abwehr verringern, bis Annika Ruthmann schließlich der Ausgleichstreffer in der 29. Minute gelang. Mit einem Stand von 9:9 gingen die Damen in die Halbzeitpause.

Beginnend mit einem Tor durch Fallersleben in der zweiten Halbzeit (10:9), gaben die MTV-Damen umso mehr Gas und erreichten schließlich durch eine Torserie von Pia Postler die Führung (10:14). Die Bank bebte bei jedem der gehaltenen Würfe durch den MTV-Neuzugang Bente Rönnspeck, welche mit einer sehr starken Leistung nur noch 5 Tore in der zweiten Halbzeit in Fallersleben zuließ. Schließlich konnten die MTV-Damen ihre Führung weiter ausbauen und gewannen verdient (14:20) in Fallersleben.

Beim kommenden Spiel am Sonntag geht es für die MTV-Damen nach Vechelde. Anpfiff ist um 17:00 Uhr.

Für den MTV spielten:
Armata, Rönnspeck (beide TW), Postler (10/4), Ruthmann (3), Engelhardt, Kolbeck, Ronis (je 2), Magerhans (1), Baron, Bierstedt, Keune, Melberg, Münnig, Wollek