Leistungsgerechtes 28:28 der mB-Jugend gegen den Tabellendritten

Mit einem überraschenden aber letztendlich leistungsgerechten Unentschieden trennte sich die männliche B-Jugend des MTV am zurückliegenden Spieltag von der SG Börde Handball.

Der Gast startete dabei in die Partie als Tabellendritter und erlitt mit dem Unentschieden gegen unsere Jungs am Ende einen leichten Rückschlag beim Kampf um die Meisterschaft in der Landesliga-Süd.

Für den MTV war es letztendlich ein Punktgewinn beim Kampf um den vierten Platz in der Gruppe, der gleichzeitig die automatische Qualifikation für die Landesliga für die nächste Saison bedeuten würde.

Dabei hatten beide Mannschaften die Chance, dass Spiel für sich zu entscheiden, waren aber jeweils nicht in der Lage, ihre phasenweise Überlegenheit, die sich in einem 2-Tore-Vorsprung wiederspiegelte, auszubauen.

So dominierte zunächst der Gast in der ersten Halbzeit über lange Zeit und bestimmte das Spielgeschehen. Der MTV erspielte sich zunächst nur am Anfang (2. Spielminute) eine 3:2 Führung, musste dann aber fast bis zur Halbzeit ständig einem Rückstand hinterherlaufen. Erst in der 23. Minute gelang es den Jungs wieder mit 13:12 in Führung zu gehen. Zur Halbzeit trennten sich beide Mannschaften mit einem 14:14.

Die zum Ende der ersten Halbzeit zurückgewonnene Dominanz wandelte der MTV dann in eine 2-Tore-Führung um (16:14 und 17:15). Der Gast steckte nicht auf, kämpfte sich ebenfalls in die Partie zurück und hielt das Ergebnis damit bis zum Ende hin offen (17:17, 22:22, 27:27).

In einer turbulenten, aber fairen Schlussphase war letztendlich keine Mannschaft in der Lage, dass entscheidende Tor zu erzielen, um vielleicht noch in letzter Sekunde als Sieger die Halle zu verlassen.

So war das Ergebnis für beide Mannschaften leistungsgerecht und der Punkt für den MTV in jedem Fall ein Gewinn.

Am kommenden Sonntag tritt die mB-Jugend zum Auswärtsspiel beim MTV Geismar an, der bereits im Hinspiel überraschend mit 31:29 bezwungen wurde.

Mannschaftsaufstellung: Jan Holzhauer, Kevin Selzer – Daniel Schade (8), Jonas Roske (6), Tim Grollmisch (3), Paul Bendrin (3), Moritz Pfützenreuter (2), Jonas Grubert (2), Viktor Linck (2), Lars Steffen (1), Leander Kanne (1), Jakob Braun, Luka Grote