3.Herren verliert nach gutem Spiel in Edemissen

Nach zuletzt zwei Niederlagen zu Beginn der Rückrunde sollten nun gegen den Tabellennachbarn aus Edemissen wieder zwei Punkte her. Trotz einer guten Leistung verlieren wir aufgrund einer erneut schwachen Schlussphase das Auswärtsspiel  mit 32:26.

Unsere Gegner erwischten den besseren Start und konnten dadurch zunächst in Führung gehen. Da wir jedoch nicht nachließen, gelang es der Mannschaft aus Edemissen nicht, sich stark abzusetzen. Aufgrund einer schwachen Chancenverwertung konnten wir, zu oft, nicht von der guten Abwehr profitieren. Daher gingen wir das erste mal nach 25 Minuten in Führung und beim Stand von 13:13 in die Kabine. Mit frischer Kraft setzten beide Mannschaften das schnelle Spiel fort. In dem sehr ausgeglichenen Spiel wechselte die Führung nun häufig und keine Mannschaft konnte sich auf mehr als zwei Tore absetzen. Erst in der 54. Minute setzten sich die Gastgeber ab und gewannen das Spiel, weil wir in dieser entscheidenden Phase  aufgrund zu vieler Fehler im Angriff nur noch ein Tor warfen. Dadurch war der Endstand mit einem 32:26 zu deutlich besiegelt.

Nach diesem Spiel heißt es jetzt neue Kräfte sammeln, um im nächsten Spiel unsere Leistung wieder über 60 Minuten konstant abzurufen und die Derbyniederlage aus dem Hinspiel wieder gutzumachen.  Spielbeginn für das Derby gegen Eintracht ist um 19:00 Uhr in der Güldenhalle.