Unerwarteter Sieg für die 3. Herren gegen den Tabellenzweiten

Am Samstagnachmittag trat die 3. Mannschaft des MTV Braunschweigs gegen den Tabellenzweiten aus Spanbeck Billingshausen in der Sporthalle Alte Waage an. Das letzte Spiel vor Weihnachten wurde mit 36:32 gewonnen.

Nach einer tempo- und torreichen ersten Halbzeit konnte der MTV gegen den vermeintlich stärkeren Gegner mit einer zwei Tore Führung (19:17) in die Halbzeit gehen. Dies war der Verdienst der guten zweiten Welle und des starken Torhüters Manuel König, der einige Chancen vereiteln konnte. Bis zur 45. Minute war die Partie sehr ausgeglichen, doch dann gelang es der 3. Herren des MTV, angeführt von Fabian Katschewitz (der unglaubliche 14 Tore erzielte), die Führung auszubauen. Ebenfalls zum Sieg führte die starke Abwehrleistung der Braunschweiger.

Für den MTV III: König, Germer, Zurek (alle Tor), Katschewitz 14(5/5), Winkler 7, Jurke 5, Hahn 4, Dederding 2, Weber 2, Block 1, Schadt 1, Behrens, Bikker, Rave