Mit Volldampf in der vollen Halle

Braunschweig gegen Hannover – wenn man diese Konstellation im Sport liest, geht von ihr immer ein gewisser Reiz aus. Diesem können (und wollen) wir uns auch nicht entziehen: Erstmals spielen unsere #MudrowJungs in der Volkswagenhalle, natürlich im Derby gegen den HSV Hannover.

Das erste Rückrundenspiel der Saison 2018/19 verspricht dann auch gleich doppelte Brisanz. Mit Sebastian Czok dürfen wir einen Leistungsträger der letzten zwei Saisons begrüßen.

Das Hinspiel verloren die Schützlinge von Coach Volker Mudrow mit 29:26 in Anderten. Ein Ergebnis, das sich durchaus deutlicher liest, als der Spielverlauf es vermuten ließ. Chancen waren da und so ist sich Leon Krka auch sicher „Gegen Hannover können wir auf jeden Fall gewinnen. Im Hinspiel hatten wir uns noch nicht gefunden“. Mit bisher sechs Siegen, drei Unentschieden und sechs Niederlagen stehen unsere Gäste auf Platz 8 der Tabelle – ein Mittelfeldplatz, den auch unsere Jungs anstreben.

„Gegen Altenholz oder gegen Bernburg haben wir sehr variabel gespielt. Das brauchen wir auch gegen Hannover“. Wenn über 3.000 Zuschauer (Anm. die Halle ist ausverkauft) für unsere Löwen zum achten Mann werden, wird Leon Krka mit seiner Analyse sicherlich auch ins schwarze treffen können.

Fest steht, das Spiel ist aus vielen Gründen etwas Besonderes. Derby, viele Zuschauer und das letzte Heimspiel des Jahres. Den Schwung aus dem 31:18-Heimsieg gegen Bernburg am letzten Samstag wollen unsere Löwen auf jeden Fall mitnehmen. Es geht also weiter – mit Volldampf!