Werbung für den Kinderhandball

MD1 gewinnt in einem spannenden, fairen und engen Spiel mit 22:19 (11:11).

Ausswärtsspiel in Wittingen. Nach einer langen Fahrt entwickelte sich von Anfang an ein Spiel auf Augenhöhe. Wittingen tat sich gegen unsere offensive Abwehr nicht ganz so schwer und fand immer wieder Lücken. Klappte dies nicht, erfolgten einfache Tore durch Freiwurf: Abspiel, Torwurf. Dagegen hielten wir mit guten 1gg1 Situationen und Abspielen an den Kreis. Die Abwehr wurde stetig besser, dafür häuften sich vorne die technischen Fehler wodurch ein Absetzen vom Gegner nicht möglich war. Halbzeitstand 11:11.

Dies setzte sich in der 2. Halbzeit fort, wobei man sich zwischenzeitlich auf 3Tore absetzte, sich mit technischen Fehlern wieder selbst bestrafte und Wittingen 4 Minuten vor Schluss ausgleichen ließ. In den letzten Minuten hielt unser Torwart Lukas, der eigentlich in der D2 spielt, mehrere Bälle und vorne wurde relativ sicher abgeschlossen. Das Ende eines spannenden und fairen Spiels auf beiden Seiten ergab 23:20.

Es spielten: Lukas (TW), Oskar, Samuel M. (2), Samuel F. M (5), Eike (5), Lenny (2), Jakob (4), David, Erik (1), Finn (1), Laurenz (2)