männliche D1 Jugend gewinnt in Stöckheim mit 24:20 (14:9)

In einem von unterschiedlichen Phasen geprägten Spiel bezwang die D1 im Derby eine junge Mannschaft aus Stöckheim mit 24:20.

Jedes Jahr aufs Neue spannend. Am Sonntag um 13:00 in Stöckheim galt es gegen eine junge Truppe (meist jüngerer Jahrgang) seinen Trend fortzusetzen. Und dies sah von Beginn an gut aus, die Deckung stand relativ gut, kam ein Gegner durch stand unser Torwart Corvin eins um andere Mal im Weg. Vorne wurde konsequenterweise die Lücke, beziehungsweise das 1gg1 gesucht und gefunden. So setzte man sich bereits nach 5 Minuten mit 6:3 ab. Auszeit Stöckheim. Diese fanden besser zu ihrem Spiel, unsere Deckung tat sich im 1gg1 ebenfalls schwer. So blieb es relativ eng, dank vieler weiterer Paraden unseres Torwarts setzten sich die Jungs bis zum Ende der 1. Halbzeit kontinuierlich auf 14:9 ab. In der zweiten Halbzeit wechselten sich dann gute und schlechte Phasen ab. Ließ man den Gegner erst durch erneute schwache Abwehr herankommen (16:14), folgte dann eine gute Phase mit teils einfachen Toren (22:15). Das Spiel schien entschieden, doch dann kam Hektik im Spiel auf, hinten vielen erneut einfache Gegentreffer, vorne wurde der Ball nach 2 Pässen verschenkt oder der Torwart zum Helden geworfen (22:19). Durch erneute Umstellung stand die Abwehr sicherer, Erik hatte einen der gefährlichsten Gegner nun gut im Griff. Endstand: 24:20. Nichtsdestotrotz heißt es gegen die kommenden Gegner in der Abwehr stabil zu stehen um mit diesen mithalten zu können.

Es spielten: Corvin (TW), Eike (8), Samuel (2), Lenny (4), Oskar (1), Jakob (4),  David (2), Erik (2), Laurenz (1)