3.Herrren gewinnt zu Hause gegen den Northeimer HC II

Nach der Niederlage gegen den Tabellenführer im vorigen Spiel nahm sich die 3te Mannschaft des MTV vor, die Punkte in der eigenen Halle zu behalten, was gegen den vorher direkten Tabellennachbarn doppelt wichtig war.

Gleich zu Beginn wurden die Gäste von unserem hohem Tempo und einer guten Deckung überrascht, wodurch man nach 9 Minuten mit 7:1 in Führung ging und die Northeimer ihre erste Auszeit nahmen. Nach einem Torhüterwechsel bei den Gästen nutzten wir unsere herausgespielten Chancen  nicht mehr so gut wie bisher und so gelang es den Northeimern wieder Anschluss zu finden. In der 26ten Minute gelang ihnen sogar der Ausgleich. Nach einer eigenen Auszeit von Trainer Colodie spielten wir uns noch vor der Pause wieder einen kleinen Vorsprung heraus.

Auch nach der Halbzeit gelang es den Northeimern nicht in Führung zu gehen. Die Deckung stand gut und vorne wurden die Chancen wieder in Tore verwandelt. Dadurch konnten wir die erspielte Führung bis zum Ende des Spiels halten und leicht ausbauen. Als bester Werfer stach Fabian Katschewitz heraus, der mit 9 Toren vor allem in der Schlussphase sicher traf. Am Ende gewannen wir das Spiel mit 29:25 und haben nun ein Woche spielfrei, bevor wir am 24.11. zum MTV Moringen reisen.

Für den MTV spielten: Zurek, Germer (Tor), Katschewitz (9), Bullrich(6), Winkler, Dederding, Jurke, Behrens (je 3), Rave (2), Schadt, Hahn, Block, Bikker