1. Damen siegt klar gegen Northeim II

Am gestrigen Samstag hatten die Landesliga Ladys den Northeimer HC II zu Gast. Mit verhältnismäßig voller Bank wollte man von Anfang an auf Tempo spielen und so legten die Braunschweigerinnen auch los. Mit einem 4:0-Lauf zeigten die Hausherrinnen von Beginn an, wer hier das Sagen hatte. Sowohl im Angriff als auch in der Abwehr war zu spüren, dass die Mädels am vergangenen Wochenende Blut geleckt hatten und wussten, was sie drauf haben. In einer munteren ersten Halbzeit setzte man sich zur Pause bereits mit einer 16:10-Führung ab.

Die Ansage in der Kabine war klar, vorne konzentrierter spielen und in der Abwehr noch etwas mehr zufassen. Im Angriff wurde die Durchsetzungskraft dann auch belohnt- sowohl mit tollen Toren von Kreis und Außen als auch mit Siebenmetern, die durch vollen Einsatz herausgeholt wurden. Nicht zu vergessen auch die Braunschweiger Torfrauen, die einen wirklich guten Tag erwischt hatten und den einen oder anderen Ball nicht nur herausgefischt haben, sondern gar fangen konnten! Am Ende hat es für die Löwinnen zwar nicht für die nächste Kiste, dennoch für einen klaren 29:18-Heimsieg gereicht, der den MTV schon einmal mindestens auf Platz 3 das Restwochenende verbringen lässt.

Am kommenden Mittwoch, den 21.11., laden wir zu 19 Uhr in die Ottenroder Straße ein. Dort findet das Nachholspiel gegen die HSG Nord Edemissen  statt.

Für Braunschweig spielten: Behm, Heine, Lipkow (alleTor), Rutenberg (7/1), Wählisch (7/3), Lange (5),  Brandt (4), Lempke, Mathey, Morthorst (je 2), Kröger, Benick, Linke