Trotz starker zweiter Halbzeit: Zweite Damen verliert 13:20 gegen Vorsfelde II

Die zweite Halbzeit macht Mut, in den ersten 30 Minuten passt nicht viel zusammen: Die zweite MTV-Damen verliert aufgrund einer schwachen ersten Halbzeit (mit nur drei Treffern) am vergangenen Sonntag, 21. Oktober, gegen Vorsfelde II mit 13:20 (3:11).

Trotz eines dezimierten Kaders hatten sich die Damen vorgenommen, angriffslustig und temporeich in die Partie zu starten – als die ersten 30 Minuten gespielt waren, herrschte allerdings Ernüchterung. Ein schlechter Start ließ die Wolfsburgerinnen mit 4:0 Toren davonziehen, bevor Denise Prätz in der 9. Minute das erste Tor für den MTV warf. Ein zu lässiges Abwehrverhalten und leichte Ballverluste im Angriff ließen die Gastgeberinnen mit 9:2 (15. Minute) davonziehen.Es passte nicht viel zusammen – und so ging es trotz Johanna Schusters Tor zum 9:3 (20. Minute) mit einem acht-Tore-Rückstand in die Kabine (3:11).

Als ob ein derartiger Rückstand die MTV-Mädels erst richtig motivierte, zeigten sie in der zweiten Hälfte auch endlich, dass sie mithalten konnten. Der Plan „Zusammenraufen und auf die eigene Leistung konzentrieren!“ ging auf und so funktionierte neben der Abwehr nun auch das Torewerfen – dem großen Rückstand lief man allerdings vergeblich hinterher. So sorgten Jessica Jerke und Denise Prätz mit jeweils vier Treffern für den Zwischenstand von 10:16 (52. Minute), viel mehr war aber leider nicht mehr drin. Den Schlusspunkt setzte Jana Münnig mit einem Tempogegenstoß-Treffer zum 13:20 zwölf Sekunden vor Schluss.

Trotz der verdienten Niederlage bleibt die positive Erkenntnis, die zweite Halbzeit gewonnen zu haben. Da aber nur eine starke Halbzeit bekanntlich leider nicht reicht, rutschen die Damen auf Tabellenplatz neun ab.

Der MTV bedankt sich bei A-Jugend-Spielerin Jessica Dürkop fürs Aushelfen und nimmt sich vor, beim nächsten Spiel wieder voll anzugreifen! Am kommenden Samstag, 27. Oktober, geht es um 17:00 Uhr in der Ottenroder Halle in Braunschweig gegen die Tabellennachbarinnen von der SG Adenstedt.

Für den MTV spielten:
Emma Drewes, Maria Kowalewski, Marlene Armata (alle Tor), Jessica Jerke, Denise Prätz (je 4), Johanna Schuster (3), Jana Münnig (2), Anne Kolvenbach, Leonie Schönewälder, Kira Melberg, Johanna Wollek, Jessica Dürkop