Erneute Niederlage für die dritte Herren

Im ersten Spiel nach der kurzen Spielpause verlieren wir mit 29:24 beim Aufsteiger HSG Rhumetal II.

Nach den letzten beiden Niederlagen wollten wir wieder an die guten Leistungen aus den ersten Spielen anknüpfen. Von Anfang an entwickelte sich jedoch ein knappes Spiel und keine Mannschaft konnte sich eine Führung erspielen. Durch eine erneut gute Abwehrleistung mit einem gut aufgelegten Torhüter wurden wenige Tore zugelassen. Aufgrund eines schwachen Angriffsspiels warfen wir jedoch ebenfalls nur wenige Tore, so dass es nach etwa 20 Minuten 7:7 stand. Danach konnten wir uns mit mehreren schnellen Toren leicht absetzen und bis zur Halbzeit vorne bleiben. Durch ein Tor in letzter Sekunde gingen wir mit einer 14:12 Führung in die Kabine.

Nach der ersten Hälfte war klar, dass weiter eine konzentrierte Leistung nötig ist, um zwei Punkte mit nach Hause zu bringen. Nachdem dies die ersten Minuten gelang schlichen sich jedoch vor allem im Angriff wieder zu viele Fehler ein. Wegen der vielen Ballverluste warfen wir für fast zehn Minuten kein Tor und erlaubten der Heimmannschaft leichte Tore. Daher konnten sie den Rückstand egalisieren und das enge Spiel setzte sich fort. Die Mannschaft vom HSG Rhumetal nutzte jedoch auch eine zweite Schwächephase sofort aus und ging etwa zehn Minuten vor Schluss mit 24:19 in Führung. Diesen Rückstand konnten wir nicht wieder aufholen und verloren auch im letzten Spiel von Torben Quickert aufgrund einer schwachen zweiten Hälfte mit 29:24. Nach dieser bitteren Niederlage müssen wir nun die eigenen Fehler reduzieren um am nächsten Samstag in der alten Waage gegen die HG Elm wieder zwei Punkte zu holen.

Für den MTV spielten: Germer, Zurek (beide Tor), Dederding (11), Bikker (4), Behrens (3), Bullrich (2), Block, Jurke, Katschewitz, Mohrig (je 1), Hahn, Quickert, Schadt, Winkle