B-Jugend verliert Auswärtsspiel gegen SG Börde Handball knapp mit 25:23

B-Jugend verliert Auswärtsspiel gegen SG Börde Handball knapp mit 25:23

Schlusspfiff. Trainer Dirk Schade kam aus dem Kopfschütteln wegen der vergebenen Möglichkeiten seiner Mannschaft nicht heraus: Spielbeginn verpasst – Chancen leichtfertig vergeben.

Mit zwei Toren Unterschied verlor die B-Jugend am Samstag unglücklich beim bisher ungeschlagenen Tabellennachbarn, der SG Börde Handball. Dabei konnte der MTV das Spiel sogar gewinnen, trotz ungewohnter Schwächen.

Den Spielstart verschliefen unsere Jungs vollends, so dass sich der Gastgeber in der 18. Spielminute mit 9:3 Toren einen komfortablen Vorsprung herausarbeiten konnte, der ihn im weiteren Spielverlauf auch eigene Schwächephase sicher überbrücken ließ. Hinzu kommt, dass die Abwehr des MTV den gegnerischen Angreifer Immo Hinsemann zu keinem Zeitpunkt richtig in den Griff bekam, so dass dieser mit 13 Toren maßgeblich am Erfolg seiner Mannschaft beteiligt war. Aber auch die übrige Spielanlage des Gastgebers war für eine Mannschaft dieser Altersklasse fein anzusehen, so dass der sportliche Erfolg des Gastgebers in Ordnung geht, so auch das Resümee von Trainer Dirk Schade am Ende des Spiels.

Umso erstaunlicher war es dann, dass der MTV bis zur Halbzeit durch eine regelrecht Leistungsexplosion sogar den Rückstand mit dem Halbzeitpfiff auf 11:9 verkürzen konnte. Der MTV war damit wieder im Spiel.

Beide Mannschaften bewegten sich nach dem Wiederanpfiff bis zum 17:16 (37. Spielminute) für die SG Börde auf Augenhöhe. In dieser Phase verpasste der MTV eine möglich Spielführung, indem Torchancen mehrfach fahrlässig vergeben wurden. Im Gegenzug versenkte der Gastgeber durch sicheres Tempospiel den Ball mehrfach im Tor des MTV, so dass es in der 44. Minute 24:19 hieß. Mit einem erneuten Kraftakt zum Spielende konnte der Abstand leider dann nur noch auf 25:23 verkürzt werden.

Dennoch gab es beim MTV eine erfreuliche Entwicklung festzustellen: Unser Neuzugang Leander Kanne zeigte seine bisher beste Punktspielleistung. Leander Kanne, der zu Saisonbeginn von der JMSG HC BS/Timmerlah zum MTV wechselte, trug sich nicht nur mit 7 Toren in die Torschützenliste erfolgreich ein, vielmehr überzeuge Leander nach intensiven Trainingseinheiten auch mit entsprechendem körperlichen Einsatz und rief erstmalig das Potential ab, das ihn noch letzte Saison zum Torschützenkönig machte.

Mannschaftsaufstellung: Jan Holzhauer – Moritz Pfützenreuter (9), Leander Kanne (7), Lars Steffen (3), Daniel Schade (2), Ben Schlösser (1), Viktor Link (1), Tim Grollmisch, Jonas Roske, Jonas Grubert, Jakob Braun