Niederlage beim Saisonauftakt der 1. Damen in Dransfeld

Das erste Spiel der neuen Landesligasaison führte die MTV Ladys Richtung Süden. Mit deutlich dezimiertem Kader machten sich die Mädels mit dem klaren Ziel auf den Weg, nicht unterzugehen und vielleicht doch positiv überraschen zu können.

Der Start ins Spiel gelang den Gästen tatsächlich auch ziemlich gut, damit hatte der Gegner wohl nicht gerechnet. Einfache Torchancen wurden genutzt und bis zur 13. Minute blieben die Löwinnen in Führung. Doch das eigene Spiel wurde zunehmend unkonzentrierter und die Absprachen in der Abwehr stimmten nicht mehr zu 100%. Auch die Dransfelderinnen stellten ihre Abwehr immer besser auf die Gäste ein und so ging es mit einem Rückstand von 11:8 in die Halbzeitpause. Dort war die Ansage klar. Durchhalten, Kräfte einteilen und weiterhin gute Akzente setzen.

Doch kurz nach Wiederanpfiff legten die Hausherrinnen los wie die Feuerwehr. Mit einem 4-Tore-Lauf zogen sie davon und die Braunschweigerinnen hatten nicht mehr viel entgegenzusetzen. Zwar konnte man sich noch einmal auf 3 Tore herankämpfen, doch letztlich reichten die Kräfte nicht mehr aus, um den Gegner noch einmal in den Griff zu bekommen. Am Ende mussten sich die Braunschweigerinnen mit 23:19 geschlagen geben.

Die Rückreise trat man zwar mit 2 Minuspunkten an, dennoch war niemand richtig unzufrieden, da der Teamgeist und ein Großteil des Spiels auf eine gute Saison hoffen lassen.

In diesem Sinne laden wir euch herzlich zum ersten Heimspiel der Ladys am 22.09. um 19:30 Uhr in die Ottenroder Straße ein. Dort soll der erste Heimsieg gegen die HSG Nord Edemissen eingefahren werden.

Für Braunschweig spielten: Behm (Tor), Wählisch (7/4), Lange (4), Lempke (3), Benick (2), Rutenberg (2/2), Linke (1), Kröger