HSC Ehmen vs. 2. Damen 23:20

Die 2. Damenmannschaft des MTV Braunschweig hat sich am Samstag Nachmittag nach Ehmen aufgemacht. Im Gepäck hatten wir tatkräftige Unterstützung durch Rosa und Marleen, die unseren Kader aufgestockt haben. An dieser Stelle schon einmal einen riesigen Dank für eure kurzfristige Unterstützung.

Die erste Halbzeit begann für die MTV-Ladies etwas verschlafen und somit konnte sich Ehmen mit seinem hohen Tempo bereits in der 10. Minute schon mit 2:6 absetzen. Ganze 8 Minuten später wachten die Ladies endlich auf und verkürzten auf 3:6 und wenig später schon auf 6:7. Durch die, wie ich hier anbringen möchte, hervorragende Schiedsrichterleistung ist es uns gelungen in doppelter Unterzahl spielen zu dürfen und unsere Qualitäten zu zeigen. Die Abwehr stand und Mareike hat im Angriff 3 Buden hintereinander gemacht. Die hätten wir meiner Meinung auch einfach alleine spielen lassen können. Das knappe Spielergebnis konnte man dann auch bis zum Halbzeitstand von 10:11 halten.

Die Ansage des Trainers in der Pause war klar – frühzeitig den Gegner festmachen um leichte Gegentore zu vermeiden und im Angriff jede Lücke immer selbst nutzen und versuchen Fehlpässe zu vermeiden.

Zu Beginn der zweiten Hälfte konnten wir das auch noch umsetzen. Jeder war gewillt die Leistung hochzuhalten. Dazu kam, dass Marleen die 7-Meter, die wir mit Schiedsrichters Gnaden bekommen hatten, auch zu 100 Prozent verwandelt hat. In der 46. Minute konnten wir sogar mit einem Tor in Führung gehen. Es war also ein Spiel auf Augenhöhe.

Leider sind wir dann eingebrochen. Die Leichtigkeit war weg und wir erlaubten den Mädels aus Ehmen 5 Tore in Folge zu machen. Das konnten wir unmöglich wieder aufholen und es ist nun daran gelegen aus den Fehlern der Hälfte 2 zu lernen. Nisi schoss das letzte Tor zum Endstand 20:23.

Das nächste Spiel findet am Samstag um 15 Uhr in der Ottenroder Straße statt. Zu Gast sein wird die HG Elm II. Im Anschluss spielt die erste Damen in  ihrem ersten Heimspiel der Saison gegen Volkmarshausen und um 19:30 Uhr die dritte Herren im Derby gegen Eintracht Braunschweig.

Es spielten, feuerten an und pöbelten: Maria (Tor), Marleen (6), Mareike und Kira (je 3), die Denise ́s (je 2), Rosa, Lara, Johanna, Ivi (je 1) und Jessica, Anne und Charlotte