Von nichts kommt nichts sagen die Trainer…

Image

Nachdem ihre lange nichts von uns gehört habt, möchten wir euch heute einen kleinen Einblick in unsere Vorbereitung auf die kommende Saison geben.

Bevor wir hochmotiviert Mitte Juni ins Training einstiegen, haben wir die vergangene Saison mit einem Sommerfest bei Marco begossen und damit offiziell für beendet erklärt.

Um eine erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Saison zu spielen, wurde viel Wert auf Kondition und Kraft gelegt. Unter Ulli Wegner, besser bekannt als Harry, bekamen wir zu spüren, was ein Boxer alles erleiden muss. Leon, der Profiboxer, und der „Andere“ halfen Harry bei seinen Übungen. Sämtliche Treppen des Bürgerparks und jeder Zentimeter des Harz- und Heide-Geländes sind uns nun bekannt. Auch von einer 25 Kilo Bleiweste ließen wir uns nicht aufhalten. Neben Tabata lernten wir auch die Finnbahn zur aktiven Erholung kennen (zumindest nennt es so unser C-Trainer 😉). Im Laufe der Vorbereitung wurden neue Muskelgruppen am eigenen Körper entdeckt.

 

Mit Vorfreude auf den Ball ging es Ende Juli in die Halle. Hier wurden nun spielerische und taktische Inhalte vermittelt. Leider konnten unsere Trainer auf Koordinationsleiter und Medizinbälle nicht verzichten, frei nach dem Motto „Go Hard or Go Home“.

Nun sollte am 11.08.2018 das erste Turnier in Vorsfelde folgen. Neben Vorsfelde (Absteiger aus der Landesliga BS), ging es gegen Wittingen (Aufsteiger in die Landesliga) und Solpke/Mieste (1. Nordliga Sachsen-Anhalt). Hier kamen nun auch die Neuzugänge Jule (im Tor) und Jürina (Außen) zum Einsatz. Aus einer sicheren Abwehr und mit einer starken Torhüterin zwischen den Pfosten wurden alle 3 Spiele gewonnen. Auch sehr gute spielerische Ansätze waren zu erkennen.

Am 21.08.2018 fand noch ein Testspiel gegen Garßen Celle aus der Landesliga Lüneburg statt. An diesem Tag konnte keine von uns ihr tatsächliches Leistungsvermögen abrufen. Nach 3×20 Minuten haben wir dieses Spiel mit 25:19 verloren. Zumindest im letzten Drittel, konnten wir den deutlichen Rückstand verkürzen.

Getreu dem Motto „Mund abputzen und Krone richten“ wartete als nächster Gradmesser der Ligakonkurrent aus Bortfeld in der ersten Runde des HVN-Pokals auf uns…