Zum Abschluss will der MTV in Oranienburg punkten

Braunschweig. Eine Partie noch, dann ist die zweite Drittliga-Saison für Volker Mudrow und sein Team Geschichte. Am Samstagabend geht es auswärts gegen den Oranienburger HC, aktuell Tabellensechster.

Die Braunschweiger haben noch eine Rechnung offen. „Es wird Zeit, dass wir gegen Oranienburg gewinnen“, meint denn auch Co-Trainer Udo Falkenroth. Und bezieht sich mit dieser Aussage auf die drei vergangenen Begegnungen. Im Hinspiel unterlag der MTV dem Brandenburger Klub 25:30, in der vorigen Saison gab es ein Remis (20:20) sowie eine Niederlage (22:29).
Wie schon im vergangenen Jahr beenden die Löwenstädter die laufende Saison beim Oranienburger HC. „Letztes Mal mussten wir zusehen, wie die Gegner den Saisonausklang mit einem Sieg gefeiert haben. Das wollen wir dieses Mal auf jeden Fall verhindern“, so Udo Falkenroth.
Volker Mudrow ergänzt: „Wir haben nicht mehr den Druck hinsichtlich des Abstiegskampfes. Das ist schon mal sehr gut.“ Jeder solle dieses Spiel nutzen, um sich zu präsentieren. In den gegnerischen Reihen wird auch ein alter Bekannter stehen: David Sauß. Der Ex-Braunschweiger ist seit 2015 bei dem Ostklub und hat seinen Vertrag gerade um zwei weitere Jahre verlängert. iri

Oranienburger HC – MTV Braunschweig
Samstag, 5. Mai, 19 Uhr (MBS-Arena, Andre-Pikan-Straße 42, 16515 Oranienburg