C-Jugend steigt in die Oberliga auf!

Am letzten Sonntag war es soweit. Nach der erfolgreichen Landesligarelegation musste unser Team in der Oberliga-Aufstiegsrunde gegen die Teams aus Anderten, Misburg, Bothfeld und Weende antreten. Glücklicherweise haben wir den Zuschlag für die Ausrichtung des Turniers erhalten und konnten in unser Heimhalle (Ottenroder Sporthalle) spielen. An dieser Stelle soll allen Eltern und weiteren Unterstützern gedankt werden. Ob am Holzkohlegrill, Kuchenbuffet oder am Zeitnehmertisch – ohne eure Hilfe hätte wir das Turnier nicht ausrichten können!

Aber nun zurück zum sportlichen Teil. Die ersten beiden Spiele gegen die SG Misburg (15:10) und gegen TuS Bothfeld (17:12 ) konnten souverän gewonnen werden. Im dritten Spiel gegen Tuspo Weende kam es zum vorentscheidenden Showdown. Mit einem Sieg hätte die Mannschaft den Oberligaaufstieg vorzeitig klar machen können. Und das Spiel blieb bis zum Ende spannend. Keines der beiden Teams konnte einen deutlichen Vorsprung herausspielen. Beim Spielstand von 8:8 ging es in die Halbzeitpause. Die zweite Hälfte wurde dann hektisch und härter. In der 17. Spielminute sah ein Weender Spieler nach groben Foulspiel direkt rot. In der letzten Spielsekunde wurde Tuspo Weende noch ein direkter Freiwurf zugesprochen. Aufgrund eines technischen Fehlers kam es aber nicht mehr zur Ausführung, so dass sich unsere Jungs am Ende denkbar knapp mit 13:12 durchsetzen konnten. Damit war der Aufstieg perfekt und der Jubel kannte keine Grenzen. Im letzten Spiel gegen den TSV Anderten musste man sich 18:25 geschlagen geben. Allerdings hatte das Spiel nur noch akademischen Wert, da beide Teams bereits als Aufsteiger feststanden.

Es spielten: Im Tor – Clemens Köpcke, Florian Mast / Im Feld – Till Falkenroth (6), Oliver Oetke (11), Fynn Meurer (2), Tim Lietz (2), Luke Selzer (2), Lukas Ernst (15), Niels Engelbrecht (12), Lewin Scheibel (9), Arne Himstedt (1), Aleksei Antonovich (1), Felix Dockhorn, Alisher Köhler (2)

Hier geht es zur Tabelle und den Spielberichten: https://hvn-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaHBDE.woa/wa/groupPage?championship=HVN%2FBHV+Relegation+2018&group=223560