Monday is Matchday!

Noch im Wochenendmodus starten wir in das Montagspiel und lassen den VfB Fallersleben mit zwei Toren in Führung gehen. Nach einer holprigen Anfangsphase gelingt es uns allerdings die Führung zu übernehmen.

Mit dem 4:3 durch Tatjana in der 9. Spielminuten geben wir die Führung schließlich nicht mehr her. Die Abwehr hat sich nun gut auf den Gegner eingestellt und lässt wenig zu. Auch im Angriff nehmen wir Fahrt auf. Annika und Mareike zeigen durch ein dynamisches Kreuzen, dass das Zusammenspiel nun passt. Das unser Team auch über individuelle Spielstärke verfügt demonstriert Denise gleich mehrfach mit ihrem typischen Wackler. Nach 30 Minuten können wir daher mit einem 12:8 in die Halbzeit gehen.

Die zweite Halbzeit beginnt leider schlechter als die erste endete. Wir schaffen es zwar die Führung weiter auszubauen, dennoch scheint das Spiel vom vorhergehenden Samstag noch in den Knochen zu stecken. Fehlpässe und eine ausbaufähige Chancenverwertung im Angriff führen dazu, dass der MTV 13 Minuten torlos bleibt. Durch gute Abwehrarbeit gelingt es den Gegnerinnen dennoch nicht diese Phase für sich zu nutzen. Am Ende steht es 21:12 für den MTV und wir gehen verdient als Sieger aus der Partie.

Nach 60 Minuten ist klar, dieses Spiel haben wir in der Abwehr gewonnen.

Die starke Abwehr ermöglichte über die gesamte Spielzeit zahlreiche Tempogegenstöße.

Für den MTV spielten:

Lahme (TW), Wolters (9/3), Engelhardt (3), Jerke, Kolbeck, Ruthmann, Wollek (je 2), Soltani (1), Lilje, Münnig, Ronis, Zellmer

Mit diesem Sieg verabschieden wir uns in die Osterpause. Am 8.4.2018 geht es dann beim Tabellenführer SG Zweidorf/Bortfeld II weiter.