1. Damen beim Spitzenreiter nicht unter die Räder geraten

Am letzten Freitag führte die Ladys ein Nachholspiel zum Spitzenreiter nach Geismar. Völlig unterbesetzt und mit Unterstützung der 2. Damen (vielen Dank noch einmal!) reisten die Mädels durch den Schnee in den Süden.

Das Spiel begann direkt munter und mit viel Schwung. Die Gastgeberinnen merkten relativ schnell, dass die Löwinnen nicht so weit gereist waren, um sich eine richtige Klatsche abzuholen. Mit tollem Kampf- und vor allem Teamgeist arbeitete jeder für jeden und so konnte der Anschluss gehalten werden. Mit nur 4 Toren Rückstand ging es nach 30 Minuten in die Kabine.

Der Einstieg in Hälfte zwei gelang leider nicht so gut und so ließ man die Hausherrinnen mit 8 Toren davon ziehen. Doch die Rechnung hatten sie ohne Tina Wählisch und die Braunschweiger Torfrauen gemacht.  Tina setzte mit ihren 10 Toren tolle Akzente und Eileena sowie Steffi fischten den einen oder anderen scharfen Ball aus den Ecken.

Am Ende konnte man sich über eine 28:24 Niederlage „freuen“, damit hätte unter diesen Umständen vorher wohl niemand gerechnet.

Zum nächsten Heimspiel am 14.04.2018 um 17:00 laden die Landesliga Damen wieder herzlich in die Ottenroder Straße ein.

Für Braunschweig spielten: Lipkow, Wenzel (beide Tor), Wählisch (10/5), Lange, Kröger, Benick (je 3), Winkler (2), Linke, Runis, Ruthmann (je 1)