MTV Mädels unterlagen beim Tabellennachbarn

In einer für unseren Kader sehr stark dezimierten Aufstellung mit 10 Spielerinnen (8+2) traten wir am Sonntag im Auswärtsspiel gegen den Velpker SV an.

Da wir das Hinspiel mit nur zwei Toren knapp gewonnen haben, stand von Anfang an fest, die torgefährlichste Spielerin des Tabellennachbarn heraus zu nehmen und entsprechend in der Abwehr zu agieren. Das Übergeben und Übernehmen gelang uns am Sechser fast durchgängig, aber manchmal mussten wir uns aufgrund körperlicher Unterlegenheit geschlagen geben. Der Gegner konnte nach einer viertel Stunde mit 6 Toren in Führung gehen, welche wir bis zur Halbzeit nur auf fünf Tore verringern konnten. Mit einem Halbzeitstand von 12:7 gingen wir in die Halbzeitpause.

Alena Lilje traf viermal für den MTV.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit kamen wir bis auf drei Tore heran, doch diesen Abstand konnten wir bis zum Ende nicht halten. Obwohl der Gegner körperlich sehr aggressiv spielte und somit zwei mal 2-Minuten kassierte, konnten wir im Angriff nur wenig Tore werfen. Unsere Angriffsleistung mangelte an Passgenauigkeit, Zuvertrauen und Konsequenz im Abschluss. Einfache Aktionen, wie Laufen ohne Ball oder Anspiele an den Kreis haben wir selten bis gar nicht gezeigt. Der Sieg rückte dadurch für uns in weite Ferne und die Velpkerinnen konnten ihren Abstand ausbauen. Das Spiel endete mit 20:13.

Für den MTV spielten:

Kumowski, Lahme (beide TW), Lilje (4), Kolbeck (3,), Engelhardt, Ruthmann (jeweils 2), Zellmer, Soltani (jeweils 1), Wollek, Münnig