Knappe Niederlage gegen die HSG LiSa

In heimischer Halle traten wir mit voll besetztem Kader am Samstagabend zur Primetime gegen die Gäste der HSG Liebenburg-Salzgitter an. Die HSG LiSa ging als Favorit in die Partie, da sie beim Hinspiel deutlich mit 27:18 siegte. Doch wir wollten nun beweisen, dass wir als Mannschaft stärker geworden sind!

Das Spiel verlief bereits zu Beginn ausgeglichen, LiSa schaffte es nicht sich deutlich abzusetzen, sodass es bis zur 27. Minute 10:10 stand. Kurz vor der Halbzeit gelang es unseren Gegnerinnen jedoch, noch auf 10:12 zu erhöhen.

Die starke erste Halbzeit motivierte uns, unsere Kräfte nochmals zu sammeln. So einfach würden wir uns nicht geschlagen geben! Uns gelang in der 41. Minute der Ausgleich zum 13:13. Auch in den anschließenden Minuten konnte uns LiSa nicht abschütteln, wir kämpften um jeden Ball. Bis kurz vor Schluss war sogar ein Unterschieden in greifbarer Nähe, doch LiSa bäumte sich nochmals auf und traf in der letzten Sekunde zum Endstand von 20:22.

Neben einer sehr starken Teamleistung verdienen noch drei Spielerinnen besondere Erwähnung: Unsere beiden 7m-Schützen Mareike (3 mal) und Tatjana (5 mal), die sicher alle für uns gegebenen 7m verwandelten, und Anne, die im Tor eine sehr starke Leistung brachte und so uns das ganze Spiel über so nahe am Ausgleich gehalten hat!

Für den MTV spielten: Kumowski, Lahme (beide TW), Wolters (8), Kolbeck (7), Zellmer, Engelhardt (beide 2), Ronis (1), Lilje, Kringel, Soltani, Wollek, Doemer, Münnig, Prätz

Nun haben wir erstmal ein Wochenende Spielfrei, bis wir am 10.03. erneut in heimischer Halle gegen den MTV Vorsfelde II ran müssen.