Benefizspiel gegen Eintracht Hildesheim

Braunschweig/Salzgitter. Es ist ein Spiel für den guten Zweck. Unsere Drittliga-Handballer treffen am Samstag bei einer Benefizveranstaltung zu Gunsten von „Wir helfen Kindern“ in Salzgitter-Lebenstedt auf Zweitligist Eintracht Hildesheim.

„Das ist eine gute Sache“, sagt Coach Volker Mudrow. Das Aufeinandertreffen findet im Vorfeld der Partie des Erstligisten TSV Hannover-Burgdorf gegen Motor Saporoshje, ukrainisches Topteam und Champions-League-Teilnehmer, statt.
Für den MTV steht neben dem Benefiz-Gedanken die Wiederherstellung des Selbstvertrauens im Fokus. Der letzte Drittliga-Sieg liegt nun schon ein Weilchen zurück – am 4. November gewann das Team um Kreisläufer Niklas Wolters gegen die SG Flensburg-Handewitt II -, es folgten sechs Niederlagen in Serie. Ein Erfolg wäre Gold wert für die Psyche. „Gegen Hildesheim können wir locker aufspielen und ausprobieren“, sagt Volker Mudrow.
Was die dritte Liga angeht, so hat der MTV dieses Wochenende komplett spielfrei. Am kommenden Samstag (3.2.18) erwarten die Braunschweiger in der Sporthalle Alte Waage die Reserve der TSG Hannover-Burgdorf. Wie gesagt, ein Erfolg gegen Eintracht Hildesheim täte den Spielern richtig gut. iri

Eintracht Hildesheim – MTV Braunschweig
Samstag, 27. Januar um 15.30 Uhr (Sporthalle Amselstieg in Salzgitter-Lebenstedt, Rudolf-Harbig-Straße 17)