Spielbericht der männl. B-Jugend 1 gegen JSG Weserbergland

Am vergangenen Sonntag traf die Verbandsliga B-Jugend in der Halle Alte Waage auf die JSG Weserbergland, die bereits 2 Pluspunkte auf dem Konto hatte. Für unser Team der erste Auftritt in der Verbandsliga und Trainer Udo Falkenroth wollte den ersten Heimsieg. Dementsprechend motiviert gingen unsere Jungs in die Partie. Dieses Mal wieder mit Jan Holzhauer im Tor und Luis Winter LA, Erik Luda RL, Vincent Schmit RM, Malte Derderding RR, Yannik Marienfeld RA sowie Robert Oetke KM. Unser Start in die Partie verlief konzentriert, die Abwehr war zu Beginn sehr wach und die vorab angesagten Spiel-Anweisungen wurden umgesetzt. Einige gute Ballgewinne in der Abwehr sicherten bis zur 12 Minute eine 6:3 Führung. Doch dann kamen die Gäste etwas besser in die Partie und konnten zum 8:8 ausgleichen, wir waren spielerisch klar besser, aber im Abschluß zu diesem Zeitpunkt zu nervös und hektisch in den Aktionen. Zur Halbzeit konnten wir dennoch wieder eine 10:8 Führung erspielen. Die zweite Hälfte begannen wir konzentrierter, solider in der Abwehr und im Angriff etwas zielsicherer, wir variierten den Positionsangriff und die Gäste konnten im weiteren Spielverlauf nicht mehr voll mithalten. Über ein 14:10 und 20:15 kamen wir zum 22:16 Sieg. Zu erwähnen ist Jan Holzhauer im Tor, der im zweiten Durchgang einige hundertprozentige Chancen der Gäste mit seinen Paraden entschärfte.

Dennoch gibt es noch einiges zu verbessern, viele Chancen frei vor dem Tor des Gegners- , gut gespielte Abschlüsse von Spielzügen- und 7 Meter wurden vergeben, bei einer engen Partie hätten diese vermeintlichen Tore gefehlt! Die Konzentration müssen wir über die
gesamte Spielzeit hochhalten und die Trainingsinhalte müssen im Spiel umgesetzt werden, damit es erfolgreich weiter geht ;-))

Jan Holzhauer, Vincent Schmidt (3), Luis Winter (2), Jonas Roske (1), Yannik Marienfeldt, Jesper Larsen, Erik Luda (7), Robert Oetke (2), Malte Dederding (7), Gero Köpcke