MTV Ladys deklassieren Oberliga-Reserve aus Wolfsburg

„Kommt in die Dusche, wir wollen feiern!“Rosa Krögers Worte beschreiben den zweiten Heimsieg der Löwinnen wohl am treffendsten. Die MTV Ladys deklassieren die Oberliga-Reserve aus Wolfsburg mit 24:15 (13:7).
Was für ein Spiel! Nachdem der Saisonstart in der Landesliga deutlich zu wünschen offen gelassen hatte, zeigten die MTV Ladys am Samstag endlich, was sie wirklich können.
Wie gewohnt spielte man von der ersten Minute an hellwach. Doch dieses Mal sollte die traurige Tradition des Einbruchs in der 15. Minute endlich beendet werden. Die Bank gab wie die Start-Sieben von Anfang an alles, sodass der eigene Rückstand bis in die 20. Minute hinein beinahe unbemerkt blieb. Elieena Wenzel im Tor spielte das Spiel des Jahres. Nicht nur die verhassten Bälle von außen wurden entschärft, nein, selbst mehrere Tempogegenstöße und Strafwürfe konnten die Gegner aus Wolfsburg gegen Wenzel nicht verwandeln. Marleen Rutenberg zog in der Abwehr, im Angriff am Kreis wie auf der halblinken Position ebenfalls alle Register und bald marschierten die Hausherrinnen mit einer 6 Tore-Führung davon und feierten schon zur Halbzeit gebührend die durchweg starke Leistung.

Die zweite Halbzeit knüpfte nahtlos an die erste Hälfte an. Dem VfL schwanden zunehmend die Kräfte während die MTV Ladys immer weiter aufdrehten. An diesem Samstag gelang nahezu alles, inklusive eines Kempa-Tores durch Tina Wählisch nach Einwurf durch Neele Stumpe!
Die zahlreichen Zuschauer in der Ottenroder Halle sahen eine lange überfällige Galavorstellung der Landesliga Damen. Heute konnte jeder sehen, warum ein Abstieg nicht in Frage kommt!

Anfeuern zum nächsten „Heimspiel“ ist herzlich erwünscht am Dienstag, den 12.12. 2017,um 20:15 Uhr im Stadtderby gegen Eintracht in der Güldenhalle!

Für den MTV spielten:
Voige, Wenzel (Tor), Wählisch (5/2), Rutenberg (5/1) Lange, Hinzen (je 4) Kröger, Grobe (je 2), Poggemann, Stumpe (je 1), Linke, Brandt, Fiedler