MTV muss nach Hannover – Czok trifft alte Weggefährten

Braunschweig. Für unseren Drittligisten steht das dritte Auswärtsspiel auf dem Plan, am morgigen Samstag geht es zum HSV Hannover. Die Tabellensituation lässt ein sehr enges Match vermuten.

Der MTV steht mit 7:3-Punkten auf dem fünften, Hannover auf dem sechsten Rang (6:4). Die Mannschaft von Stephan Lux unterlag dem Oranienburger HC und DHK Flensborg, die Partien gegen die SG Flensburg-Handewitt II, VfL Fredenbeck und Empor Rostock wurden gewonnen. Aber, das hat schon die vergangene Saison gezeigt, eine bessere Tabellensituation ist längst keine Gewähr für ein erfolgreiches Abschneiden.
MTV-Coach Volker Mudrow gibt die Favoritenrolle gern an den Kontrahenten ab, in dieser Partie sieht er allerdings kein Team deutlich in Front. „Wobei wir sehr auf Milan Mazic acht geben müssen, der ist bärenstark.“ Der Kreisläufer und ungarische Nationalspieler sei der herausragende Mann der Mannschaft.
Der MTV strotzt vor Selbstvertrauen, nicht zuletzt nach dem Erfolg am vergangenen Samstag gegen Zweitliga-Absteiger Rostock. In der zweiten Halbzeit zeigte das Team, was in ihm steckt und bleibt daheim weiter eine Macht. Nun will man auch auswärts wieder punkten.
Personell kann Volker Mudrow wieder aus dem Vollen schöpfen, einzig hinter Klaas Nikolayzik steht ein kleines Fragezeichen. „Er hat am Donnerstag wegen Grippe gefehlt, wird aber wahrscheinlich am Samstag wieder einsatzbereit sein.“ Für Sebastian Czok (Foto) wird es ein Treffen mit alten Bekannten: Der 25-Jährige spielte einst für die Hannoveraner. iri/Foto: Reinelt/PresseBlen.de

HSV Hannover – MTV Braunschweig 07.10.17 um 19.30 Uhr (Misburg Sporthalle Alt, Ludwig-Jahn-Straße 8, 30629 Hannover)