Knapper Sieg gegen den Velpker SV für die 2. Damen

Am Samstag um 17:15 Uhr traf die 2. Damen im zweiten Heimspiel der Saison auf den Velpker SV. Um zumindest für eine Nacht Tabellenführer zu sein, musste das Spiel gewonnen werden – was allerdings spannender wurde als gedacht.

Vor der Partie stellten sich die Damen auf einen harten Gegner ein, da sie die besten ein, zwei Spielerinnen der Velpker schon kannten. Eine gute Abwehrleistung und Johannas konsequente Manndeckung trugen dazu bei, dass die MTV-Ladies direkt in Führung gingen und ein 3:1 aus der 3. Minute in ein 7:2 in der 10. Minute ausbauen konnten. Da Velpke keine erfahrene Torfrau dabei hatte, musste improvisiert werden, was die MTV-Mädels anfangs durch platzierte Würfe aus der zweiten Reihe gut ausnutzen konnten. Vor allem Mareike und Anna sicherten so einen Halbzeitstand von 14:9 für die Gastgeberinnen.

Dieser 5-Tore-Vorsprung konnte bis zur Mitte der zweiten Halbzeit gehalten werden, bis unerwartet die Aufholjagd der Gäste begann. Bei den MTV-Damen lief es plötzlich nicht mehr mit den „einfachen“ Toren. Stattdessen konnte sich Tatjana am Kreis einige Male wunderbar durchsetzen (obwohl die Kreis-Anspiele vom Trainer in der Halbzeit doch ausdrücklich verboten wurden…). Leider wurde es trotzdem nochmal unerwartet spannend – nicht, dass sich der ein oder andere Zuschauer noch auf einen entspannten Sieg einstellte!

In der 47. Minute schmolz der Vorsprung bereits auf 19:17, bevor die Velpker Damen in der 52. Minute den 21:21-Ausgleich erzielten. Doch die MTV-Ladies hatten den längeren Atem und die Coolness, jetzt nicht hektisch zu werden. Und so sicherten sie sich letztlich durch Alinas 24:22-Treffer den verdienten Sieg und standen zumindest für eine Nacht an der Tabellenspitze.

Vielen Dank für die Unterstützung von der Tribüne! Weiter geht’s am 29.10. um 15:00 Uhr in und gegen Liebenburg-Salzgitter.

PS.: Diesmal haben wir alle 7-Meter verwandelt 😉

Es spielten: Lisa und Anne (beide TW), Anna (8), Mareike und Tatjana (jeweils 5), Mahnaz (3), Alina (2), Annika (1), Kathrin, Yvonne, Franca, Johanna, Jana