Bericht vom Heimspiel der Oberliga mB Jugend gegen JSG GIW Meerhandball

Fazit vorweg: Sehr stark angefangen, gezeigtes Niveau nicht gehalten, Sieg aus der Hand gegeben. Unsere Jungs hatten einen grandiosen Start erwischt und ließen dem Gegner über eine 7:1 Führung bis zum 10:4 überhaupt keine Luft zum Durchatmen. Ab diesem Spielstand in Minute 19 der 1. Halbzeit kam unser Spiel zunehmend aus dem Fluß und wir mussten bis zur Halbzeit noch weitere Gegentore zulassen, sodass wir mit 12:8 in die Kabine gingen. Nochmal taktisch auf den Gegner eingestellt, starteten wir in die 2. Hälfte, in der wir leider nicht mehr an die Leistung der ersten 19 Minuten anknüpfen konnten. Der Angriff scheiterte immer wieder beim Abschluß mit Würfen neben das Tor oder der gegnerische Torwart hielt. So war es ab dem 17:17 Ausgleich nicht mehr vorhersehbar, wer als Sieger die Halle verlässt. Der Gegner agierte in den letzten Minuten konstanter als unser Team, bei dem der Spielfluß ganz versiegte. Die Aussenspieler wurden überhaupt nicht eingebunden, weder im Tempogegenstoß noch im Angriffspiel, angesagte Spielzüge wurden nicht erfolgreich abgeschlossen, die Abwehr wurde immer anfälliger auf gegnerische Aktionen => Endstand 22:23 verloren.

Es spielten im Tor: Jordan Ouedraogo und Jan Holzhauer sowie Moritz Pfützenreuter (1), Jonas Roske, Vincent Schmidt (1), Luis Winter,
Hendrik Frey (5), Malte Dedering (5), Gero Köpcke (2), Joon Hanke (8), Niklas Klie