3.Herren: Heimspiel mit schwacher Angriffsleistung kostet zwei Punkte

Die 3. Vertretung der MTV musste in ihrem zweiten Punktspiel eine lehrhafte Niederlage gegen die Herren des MTV Moringen hinnehmen. Zu viele technische Fehler im Aufbauspiel und eine verschlafene zweite Halbzeit bedeuten die erste Saisonniederlage für die Weyhe-Jungs.

Auch wenn nur ein regulärer Außenspieler zur Verfügung stand und 2 von 3 Kreisläufer gesundheitlich angeschlagen waren, wollte die Mannschaft sich mit einer besseren Leistung  zeigen, als in der Woche zuvor.

Zu Beginn der ersten Halbzeit zeigten sich durch eine stabilere Abwehrformation und einem gut aufgelegten Hartmann im Tor gute Ansätze zur Vorwoche. Die Gäste aus Moringen, welche zu Beginn eine agile Abwehr zeigten und dadurch einige Lücken offenbarte, konnte Quickert in den Anfangsminuten mehrfach ausnutzen. Mit fortschreitender Spielzeit zeigten sich jedoch vermehrt Abstimmungsfehler im Angriff der Gastgeber. Dies führte zu einfachen Gegenstößen auf Seiten der Gäste und zur 10:12 Halbzeitführung für eben diese.

In der Halbzeitpause schwor Trainer Weyhe das Team noch einmal auf seine Stärken ein und forderte einen kühleren Kopf im Angriffsspiel. Diese Worte nahmen seine Schützlinge jedoch zu wörtlich und starteten in der zweiten Halbzeit mit einem zu gefahrlosen Angriffsspiel. Erst in der 35. Minute konnte das erste Tor in der 2.Halbzeit für den MTV Braunschweig erzielt werden (Stand 11:15). Die Gäste zeigten in diesen Minuten eine deutlich stabilere Abwehrleistung als in der 1. Halbzeit, wodurch es weitere fünf Minuten für die Hausherren benötigte um das 2. Tor in dieser Halbzeit zu erzielen. Die Gäste konnten bis dahin auf 12:18 davon eilen.

Die kompakte Abwehrformation der Gäste machte es für die Weyhe-Schützlinge schier unmöglich ihre Stärken im Angriff auszuspielen, wodurch die Gäste die Führung weiter ausbauen konnten und über die Zwischenergebnisse von 14:22 und 17:25 zu einem, aus Gästesicht, verdienten Sieg von 19:26 gelangten.

Für den MTV spielten:

Germer, Hartmann, Zurek –  Hahn (1), Quickert (3), Meurer (4), Pietsch, Magalowski (5),  Rave (2), Jurke (1), Mohrig (1), Behrens (2)

Nächstes Spiel ist dann: Sa, 16.09.17 um 18.30h zu Gast beim HSV Warberg/Lelm.