Testspiel-Niederlage mit geschwächtem Kader

Springe. Unsere Drittliga-Handballer sind weiter voll im Testspielmodus. Am Samstag ging es gegen die Handballfreunde Springe – 21:25 (9:16) hieß es nach 60 Minuten gegen den direkten Ligakonkurrenten der kommenden Saison.

Ohne drei musste Coach Volker Mudrow am Samstagmittag in Springe auskommen: Der Luxemburger Yann Hoffmann wurde wegen seiner Schulterprobleme weiterhin geschont, „Calle“ Seekamp ist zwar längst wieder im Training, aber noch nicht spielbereit, und Philipp Krause schließlich plagt weiterhin die Leiste. Immerhin konnte Letzterer bei den Siebenmeterwürfen eingesetzt werden.
Dass die Partie verloren ging, lag aber nicht nur am unvollständigen Kader, sondern auch am Verlauf der ersten Halbzeit: „Wir haben keinen Zugriff auf den Gegner bekommen“, so Co-Trainer Udo Falkenroth. Zu fahrlässig wurden die Kontrahenten gedeckt, so dass diese oft zum Abschluss kamen. 2:10 hieß es bereits nach 10 Minuten, zum Halbzeitpfiff 9:16.
Hälfte zwei gingen unsere Jungs dann sehr viel agiler ans Werk und behielten die Oberhand; für einen Gesamtsieg langte es dann aber doch nicht mehr. „Beide Seiten haben taktisch nicht alles ausgepackt, schließlich treffen wir in der Staffel Nord wieder aufeinander“, so Udo Falkenroth. Am 21. Oktober müssen unsere Jungs in Springe wieder ran, dann werden die Karten neu gemischt. iri

MTV: Timon Wilken, Ariel Panzer – Lars Körner, Philipp Krause (4), Tim Alex (3), Ivan Kucharik (6), Niklas Wolters (2), Sebastian Czok (3), Klaas Nikolayzik (2), Lasse Giese (1), Kjell König, Patrick Reckewell.