Mudrow-Jungs testen gegen Zweitligist Hildesheim und diverse Drittligisten

Braunschweig. Es geht rund in den kommenden Tagen – für MTV’s Drittligateam sind gleich mehrere Testspiele ausgemacht. Am Freitag steht die Partie gegen Zweitliga-Aufsteiger Eintracht Hildesheim in Salzgitter-Immendorf auf dem Plan, Samstag und Sonntag treffen die Mudrow-Jungs beim Turnier in Oranienburg auf sieben Drittligisten.

Entspannung geht anders. „Das ist schon ein ordentliches Programm“, meint denn auch Trainer Volker Mudrow zu den kommenden Wochen. Kann man wohl sagen: Montag bis Donnerstag werden Lars Körner und Co. zum üblichen Training gebeten, Freitag bis Sonntag stehen die Standortbestimmungen gegen Hildesheim und diverse Drittliga-Vertreter an, gefolgt von vier weiteren Trainingseinheiten – ohne einen Tag Pause.
Und auch danach geht es munter weiter: Am 12. und 13. August tritt die Mannschaft bei Ligakonkurrent HF Springe und gegen Drittliga-Aufsteiger ATSV Habenhausen (in Peine) an. Konditionell auf der Höhe sollte das Team bis zum Saisonbeginn Ende August auf jeden Fall sein.
Mit dem aktuellen Trainingsstand ist der Coach durchaus zufrieden. „Die Jungs trainieren fleißig. Wie weit sie tatsächlich sind, sehen wir aber am besten in den Testspielen“, so der 48-Jährige. MTV-Neuzugang Ivan Kucharik wird gegen Hildesheim auf seinen alten Verein treffen, insofern ist es für ihn ein Spiel der besonderen Art.
Während der Einsatz des 29-jährigen Slowaken feststeht, ist der von Yann Hoffmann noch nicht sicher: „Ich hoffe, dass wir die Spielgenehmigung bis Freitag vorliegen haben werden“, so Volker Mudrow. Fehlen wird ebenfalls Calle Seekamp, der sich nach einer Fuß-OP noch im Aufbautraining befindet, hinter Patrick Reckewell steht ebenfalls noch ein Fragezeichen (Achillessehnen-Probleme). Wieder an Bord ist dagegen Sebastian Czok. iri / Foto: Reinelt/PresseBlen.de

Eintracht Hildesheim – MTV Braunschweig (Freitag, 4. August um 19.30 Uhr, Sporthalle Gymnasium Fredenberg, Salzgitter-Lebenstedt, Hans-Böckler-Ring 20a)