MTV-Herren haben Drittligist Habenhausen im Griff

Peine. Und noch ein Testspiel – am heutigen Sonntag maßen sich die Mudrow-Jungs mit dem Drittliga-Aufsteiger ATSV Habenhausen in Peine. Beim 35:24 wurde ein deutlicher Sieg errungen.

Unterlagen Lars Körner und Co. am Samstag noch den Handballfreunden Springe, behielten sie gegen Habenhausen klar die Oberhand. Zwar war zu Beginn der Partie etwas Sand im Getriebe, doch kamen unsere Jungs von Minute zu Minute besser ins Spiel. Zur Halbzeit lagen sie zwar nur knapp mit zwei Toren Unterschied (16:14) in Front, doch in Hälfte zwei zeigten sie, wer Chef auf dem Parkett ist und ließen dem Kontrahenten am Ende keine Chance.
Beste Werfer waren Sebastian Czok und Tim Alex mit jeweils sieben Treffern, und auch Patrick Reckewell, der mehr Spielanteile bekam, traf dreimal. Seine ersten beiden Treffer verbuchte Kjell König. „Philipp haben wir aufgrund seiner Leistenproblematik weiter geschont, er hat ausschließlich die Siebenmeter geworden“, so Co-Trainer Udo Falkenroth.

Weiterer Test am Samstag
Für das Team steht am kommenden Sonntag ein weiterer Test auf dem Plan – der ATSV Habenhausen veranstaltet ein Turnier, an dem neben dem Gastgeber und MTV mit TSV Hannover Burgdorf II ein weiterer Drittligist teilnimmt, zudem sind zwei Oberligisten am Start. iri

MTV: Timon Wilken, Ariel Panzer – Lars Körner (1), Philipp Krause (1), Tim Alex (7), Ivan Kucharik (5), Niklas Wolters (3), Sebastian Czok (7), Klaas Nikolayzik (4), Lasse Giese (2), Kjell König (2), Patrick Reckewell (3)