2. Herren besiegt im Test HG Rosdorf-Grone

Rosdorf. Am vergangenen Samstag reiste die 2. Herren nach Rosdorf um gegen den Oberligisten HG Rosdorf-Grone ein Testspiel zu bestreiten.

Um 18:30 Uhr begann das Spiel zwischen dem Oberligisten und Verbandsligisten in Rosdorf. Zuvor hatte das Team durch einen platten Reifen eine erschwerte und verzögerte Anreise. Nachdem der Reifen souverän gewechselt wurde, konnte das Spiel pünktlich angepfiffen werden.

Mit einer etwas geschwächten Mannschaft begegnete man, dirigiert von Co-Trainer Stefan Ludwig, einer offensiven 3:2:1 Deckung. Auch die nicht gewohnte Aggressivität der Hausherren war anfangs ungewohnt. Jedoch war jedem Spieler bewusst, dass diese Härte auf uns zukommen würde. Aus diesem Grund waren wir nicht sonderlich beeindruckt und spielten geduldig unsere einstudierten Spielkonzeptionen durch. Schnell war eine 5 Tore Führung herausgespielt. Zur Halbzeit ging es mit einem 11:15 in die Kabinen.

Nach der Halbzeit legte die Rosdorfer Mannschaft ordentlich los. Erneut ein hohes Tempo, sodass das Rückzugsverhalten der Braunschweiger stimmen musste. Allen voran machte Torben Albrecht eine gute Figur in der Rückwärtsbewegung und konnte dadurch einige Bälle abfangen. Mit einer weiterhin soliden Angriffsleistung konnte der Vorsprung gehalten und dem anfänglich hohen Druck der Rosdorfer stand gehalten werden. Zum Ende der Partie ging beiden Mannschaften etwas die Kraft aus. Am Ende stand ein 25:30 Sieg für die Löwenstädter auf der Anzeigetafel.

Am kommenden Wochenende stehen zwei weitere Testspiele für das Team von Stephan Kohn auf dem Plan. Am Samstag geht es zum MTV Vorsfelde und am Sonntag heißt der Gegner HSG Plesse-Hardenberg. Beide Mannschaften gehen in der neuen Saison in der Oberliga auf Punktejagt. Also wird die 2.Herren nochmal richtig gefordert sein und die Möglichkeit haben, sich für die kommende Verbandsligasaison einzuspielen.