Spaßvogel Ariel Panzer verstärkt unseren Drittligisten im Tor

Braunschweig. Unsere Drittliga-Handballer haben sich personell noch einmal verstärkt. Nach der Verpflichtung der Rückraumspieler Ivan Kucharik (Slowakei) und Yann Hoffmann (Luxemburg) holte Trainer Volker Mudrow nun Torwart Ariel Panzer in die Löwenstadt. Damit ist der MTV-Kader komplett.

„Mit Ariel haben wir einen besonders erfahrenen Spieler in unseren Reihen. Er wird uns mit seiner Ausgebufftheit sicher eine echte Verstärkung sein“, freut sich Volker Mudrow über den 43-jährigen Neuzugang. Zudem sei dieser ein echter Spaßvogel. Erfahrung und Lockerheit – eine verführerische Kombination.
Der Deutsch-Argentinier kommt als Ersatz für Angelo Grunz, dessen Engagement beim MTV ohnehin nur als Übergangsphase geplant war. Er unterschrieb bei den Löwen zunächst einen Einjahres-Vertrag und bildet in der bevorstehenden Saison mit Timon Wilken das Torwart-Gespann.
Ariel Panzer agierte vor allem bei verschiedenen Zweit- und Drittligisten, hatte aber auch bei Bundesligist VfL Gummersbach diverse Einsätze. In Buenos Aires geboren, stand er nach seinem Wechsel nach Deutschland zunächst beim Zweitligisten HSV Düsseldorf zwischen den Pfosten, bevor er in der Saison 2002/2003 beim VfL Gummersbach aushalf. Es folgten Verpflichtungen unter anderem bei den Zweitligisten HC Erlangen und VfL Bad Schwartau. Anschließend trug er das Trikot für die Drittligisten HF Springe und Mecklenburg Schwerin, zuletzt Ligakonkurrent des MTV.
Und auch international war er viel im Einsatz: Für die argentinische Nationalmannschaft bestritt er insgesamt 35 Länderspiele.

Testspiel gegen Bundesligist TSV Hannover Burgdorf um 19.30 Uhr

Gestern nun ist Ariel Panzer zum Team dazugestoßen, das am Montag nach dreiwöchiger Pause wieder seinen Trainingsbetrieb aufgenommen hat und aktuell vier Mal in der Woche ackert. In den kommenden Wochen folgen diverse Testspiele, um unter Echtbedingungen zu proben.
Panzers erstes Testspiel ist gleich ein echter Kracher: Am Mittwoch, 26. Juli (19.30 Uhr in der Sporthalle des Lessinggymnasiums Wenden) geht es gegen Bundesligist TSV Hannover Burgdorf. Tickets hierfür gibt es ausschließlich an der Abendkasse, deshalb bittet der Drittligist um zeitiges Erscheinen. iri

Foto: imago/Picture Point