Testspiel-Kracher gegen Bundesligist TSV Hannover Burgdorf

MTV-Spieler Philipp Krause freut sich auf eine abwechslungsreiche wie anspruchsvolle Vorbereitung. Foto: Daniel Reinelt

Braunschweig. Ende August starten unsere MTV-Herren in die zweite Drittliga-Saison, es bleibt also noch reichlich Zeit zum Durchatmen. Die Vorbereitungsphase bis dahin ist dennoch komplett durchgeplant. Eindeutiger Höhepunkt: das Testspiel gegen Bundesligist TSV Hannover Burgdorf.

Das wird ein echter Kracher! Der MTV misst sich nach 2015 nun zum zweiten Mal mit dem Bundesliga-Team der TSV Hannover Burgdorf. Am Mittwoch, 26. Juli, treffen Philipp Krause und Co. auf die Recken von Trainer Jens Bürkle. „Das ist schon klasse, das dürfte ein sehr ansehnliches Spiel werden“, freut sich MTV-Coach Volker Mudrow. Da die Sporthalle Alte Waage zu diesem Zeitpunkt wegen Reparaturarbeiten geschlossen sein wird, findet die Partie im Lessinggymnasium in Wenden statt. Anpfiff ist um 19.30 Uhr.
Doch auch die anderen Vorbereitungsspiele haben es in sich. So trifft der MTV auf den Zweitliga-Aufsteiger Eintracht Hildesheim, den ehemaligen Zweit- und aktuell starken Drittligisten HF Springe sowie weitere Drittligisten. „Die Vorbereitung hat es in sich, sie ist insgesamt sehr anspruchsvoll“, so Volker Mudrow. Wir dürfen uns also schon vor Beginn der Spielzeit 2017/2018 auf tollen Handballsport freuen.

Und hier die Testspiele im Überblick:

26.07 Testspiel gegen TSV Hannover Burgdorf (in Wenden)
04.08 Testspiel gegen Eintracht Hildesheim (in Salzgitter-Immendorf)
05./06.08 Turnier in Oranienburg mit 8 Drittligisten
12.08 Testspiel bei den Handball-Freunden Springe
13.08 Testspiel gegen den ATSV Habenhausen (in Peine)
19.08 Turnier in Habenhausen

Das erste Punktspiel der neuen Saison findet am Wochenende 26./27.08 statt. In welcher der vier Staffeln der MTV dann antreten wird, ob er mit einem Heim- oder Auswärtsspiel startet, entscheidet sich erst in den kommenden Wochen. Wir halten euch auf dem Laufenden. iri