Staffeleinteilung der dritten Liga ist raus – endlich wieder Derbys

Foto: Reinelt/PresseBlen.de

Braunschweig. Der deutsche Handballbund (DHB) gab die Staffeleinteilung für die neue Drittliga-Saison bekannt. Lars Körner und Co. werden wie schon in der vergangenen Spielzeit in der 3. Liga Nord antreten. Erfreulich: Es stehen einige Derbys an.

Mit der TSV Burgdorf II, HSG Burgwedel, HSV Hannover und HF Springe kommen gleich vier Teams aus der näheren Umgebung. „Das ist natürlich klasse, die Zuschauer werden sicher einige feurige Derbys zu sehen bekommen“, kommentierte Trainer Volker Mudrow die Einteilung.
Und sie dürfen sich auf Handballsport der Extraklasse freuen: „Die Gruppe ist mit ganz starken Teams bestückt, alle Topmannschaften sind drin.“ HSV Hamburg, TSV Altenholz, HSG Nord HU oder auch Zweitliga-Absteiger HC Empor Rostock – sie alle eint das Ziel, ganz oben mitspielen zu wollen. Und auch alle übrigen Teams haben es von der Leistung her in sich.
Das werde ein ganz hartes Stück Arbeit, meint der 49-Jährige. „Aber wir sind ebenfalls stark und werden alles in Bewegung setzen, um wieder so eine erfolgreiche Saison zu bestreiten wie die vergangene.“
Los geht es am Wochenende 27./28. August, wann genau und gegen wen, steht noch nicht fest. Wir dürfen gespannt sein.

Und das sind die Teams der Staffel Nord:

HSG Nord HU
HC Empor Rostock