Schwamm drüber

Mit einer enttäuschend verdienten Niederlage verabschiedeten die MTV Ladies sich aus der Saison. Nach einer erfolgreichen Rückrunde (zuletzt 5 Siege und ein Unentschieden gegen Meister Wittingen in Folge) wirkte das Spiel gegen eine gut aufgelegte Eintracht-Reserve wie eine Revue der beliebtesten Fehler der Saison. Zugleich zeigte sie aber auch, wie sehr sich Tempospiel, Passgenauigkeit und Abschluss im Lauf der Saison verbessert hatten. Wenn auch noch nicht konstant genug.
Doch beim abendlichen Saisonausklang war Trainer Marco Wittneben schon ganz in der neuen Saison. Im Juli beginnt die Vorbereitung. Mit 3 wöchentlichen Trainingseinheiten und ein paar Neuzugängen sollen damit in der Saison 17/18 endgültig die oberen Tabellenplätze angegriffen werden. Zusätzlich lobte Dimi, der Inhaber von Corvins Burger, noch eine großzügige Prämie für die Tabellenplätze 1-3 aus.

Damit verabschiedet sich die erste Damen in die Sommerpause und hofft für die nächste Saison wieder auf eine super Unterstützung der immer treu mitgereisten Fans. In der Hoffnung, dass die Berichte ab September nur noch mit einem Happy End abschließen … eure fleißigen Schreiberlinge Regina, Eileena und Theresa