Revanche Misslungen: C2 verliert 33:31 bei der HSG JSG Elm!

Am vergangenen Samstag reiste unsere C2 zum Verfolgerduell nach Schöningen zur JSG Elm. Die auf Platz zwei und drei liegenden Teams trennten vor der Begegnung lediglich zwei Punkte, sodass man mit einem Sieg hätte gleichziehen können. Dementsprechend motiviert gingen alle Jungs in die Partie. Einige kurzfristige Ausfällte konnten durch D-Jugendspieler gut abgefangen werden.

Von Beginn an entwickelte sich eine enge und spannende Partie in der sich kein Team mit mehr drei Toren absetzen konnte. Im Angriff wurden durch druckvolles Spiel immer wieder klare Torchancen erarbeitet. Besonders hervorzuheben ist hier Lukas Ernst, der auf der ungewohnten Mittelposition ein gutes Spiel zeigte und seine Nebenleute durch gutes Druckspiel immer wieder gut in Szene setzte. Auch in der Abwehr wurde weitestgehend konzentriert gearbeitet. Leider erwischte unser sonst so guter Torhüter Kevin Selzer einen gebrauchten Tag, sodass man sich trotz der schönen Angriffsleistung nicht absetzen konnte.

Am Ende eines intensiven und spannenden Spiels steht eine ärgerliche und knappe Niederlage durch die der Abstand zu Platz zwei auf vier Punkte angewachsen ist. In der folgenden Woche steht mit dem Heimspiel gegen die JSG Wittingen/Stöcken II das nächste Heimspiel an, bevor es am darauf folgenden Wochenende zum nächsten Tabellennachbarn nach Wolfsburg geht.

K. Selzer, M.Siggelkow 8, B. Eckstein 4, L. Ernst 4, H. Uhde 4, J. Frey 3, L. Gröbke 3, T. Bornholdt 2, Engelbrecht N. 2, Schlösser F. 1