Einmal mehr etwas extra Spannung

MTV Braunschweig – FC Viktoria Thiede 27:23 (16:14)

Lynn Sundermeyer verwandelte souverän die Siebenmeter des MTV und wurde mit weiteren Treffern aus dem Spiel beste Torschützin!

Dieses Wochenende waren die Damen aus Thiede bei den Ladies zu Gast. Leider zeigten sich die Braunschweiger Damen wieder einmal zu gastfreundlich und versäumten es durch inkonsequente Abwehrarbeit und technische Fehler im Angriff, sich frühzeitig abzusetzen.

Auch in der zweiten Halbzeit konnten die Ladies ihre individuelle Überlegenheit nicht konsequent ins Spiel umsetzen und ermöglichten in der berüchtigten 40. Minute sogar nochmal den Ausgleich für die Gäste. Doch dann griff die neu gefundene Moral der Truppe. Die Zuschauer sahen einen eisernen Mannschaftsgeist und Siegeswillen. Während Lynn Sundermeier ungezählte 7m verwandelte konnte Jennifer Voige ihrerseits „allein mit ihrer Aura“ einen entscheidenden Strafwurf der Gegner vereiteln. In der Schlussphase zeigten die MTV Ladies wieder ihre neue Stärke: Sie bäumten sich auf und erkämpften sich den späten, aber verdienten 27:23 Sieg.

Das nächste Heimspiel mit gewohntem Kampfgeist findet am 19.03.2017 um 15h in der Ottenroder Halle statt.

Für den MTV spielten:

Voige (Tor), Sundermeier (13/?), Fiedler (6), Lange (3), Neugebauer, Schwarzer (je 2), Kröger (1), Halanke, Kringel, Linke, Prätz, Sutor, Wollek